Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Erfolgreicher Launch - das nächste große Ding?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Outriders hat offenbar trotz holprigem Start und reichlich Problemen eine große Spielerzahl angezogen. Square Enix ist happy und sieht in dem Spiel bereits den Start einer großen Marke.

So wirklich leicht hatte es Outriders nicht. Nach überaus holprigem Start mit massiven Serverproblemen rissen die Probleme nicht ab. Verschwundene Inventare, ausgesperrte Spieler und (immer noch) unschöne Bugs trübten den ansonsten guten Eindruck des Koop-Shooters.

People Can Fly und Square Enix sind aber offenbar dennoch zufrieden. Warum auch nicht, immerhin konnten seit dem Launch satte 3,5 Millionen Spieler gezählt werden. Ob allerdings auch so viele Spieler das Spiel gekauft haben, bleibt fraglich, da der Titel zum Start bereits im Xbox Game Pass zu haben war.

Square Enix stört das offenbar wenig, denn dort wird der Titel bereits als "next big franchise" des Publisher bezeichnet. Das macht Hoffnung auf weitere Ableger des Spiels. People Can Fly hingegen will sich in den kommenden Wochen und Monaten weiter um die Optimierung des bestehenden Spiels kümmern. Ob das auch zusätzliche Inhalte oder eine Erweiterung umfasst, bleibt offen.

Wer noch keine Chance hatte, sich Outriders genauer anzuschauen, kann dies noch tun. Die Demo ist noch auf den meisten Plattformen verfügbar und Xbox-Spieler können weiterhin im Xbox Game Pass auf das komplette Spiel zugreifen. Square Enix will zudem bis Ende Mai noch einige Promo-Aktionen mit limitierten Preisen laufen lassen.

Mehr Borderlands als Destiny - Video-Review zu Outriders

Was genau ist Outriders den nun für ein Spiel. Ein Games-as-a-Service-Spiel wie Destiny oder ein Looter-Shooter wie Borderlands. Oder doch mehr ein Deckungs-Shooter wie Gears of War? Hier unser Video-Review zu Outriders.

Kommentarezum Artikel