Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Computex : NVIDIA stellt seine neuen Grafikkarten-Upgrades vor

    Von  |  | Kommentieren

    Während der Computex hat Nvidia seine neue Flaggschiff-Grafikkarte, die GeForce RTX 3080 Ti sowie die RTX 3070 Ti vorgestellt.

    Die RTX 3080 Ti basiert auf der NVIDIA-Ampere-Architektur und unterstützt Raytracing, leistungssteigernde NVIDIA-DLSS-KI, NVIDIA Reflex zur Verringerung von Latenzen, NVIDIA-Broadcast-Streaming-Funktionen und zusätzlichem Speicher, der sie auch in beliebten Creator-Anwendungen pfeilschnell rechnen lassen soll. Sie wird, theoretisch, ab dem 3. Juni zu einem Preis ab 1.199 Euro erhältlich sein.

    Mit der RTX 3070 Ti möchte Nvidia einmal mehr die Leistung der GeForce RTX 3070 verbessern., Ermöglichen sollen dies mehr CUDA-Kernen und dem schnelleren GDDR6X-Speicher. Insgesamt sollen sie der GeForce RTX 3070 Ti lauf offiziellen Angaben eine 1,5-fache Leistungssteigerung gegenüber der Vorgängergeneration GeForce RTX 2070 SUPER und eine 2-fache Steigerung gegenüber der GeForce GTX 1070 Ti ermöglichen. Sie wird ab dem 10. Juni zu einem Preis ab 619 Euro erhältlich sein.

    Unterstützt von der NVIDIA-Studio-Plattform bieten die GeForce RTX 3080 Ti 12 GB GDDR6X Speicher und die GeForce RTX 3070 Ti 8GB GDDR6X Speicher für Kreativ-Anwendungen. Die GPUs beschleunigen mit RTX Anwendungen für Fotografie, Videobearbeitung und Broadcasting sowie und jeden wichtigen 3D-Renderer. Mittlerweile gibt es über 70 Anwendungen zur Erstellung von Inhalten, die RTX-beschleunigtes Raytracing, DLSS oder KI-Funktionen unterstützen.

    Kommentarezum Artikel