Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NVIDIA : Mainstream-Notebooks mit RTX & DLSS vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    NVIDIA verwandelt Mainstream-Laptops mit neuen Karten der RTX-30-Serie in ausgewachsene Gaming-Raketen. Das bedeutet DLSS und Ampere zu deutlich günstigeren Preisen.

    NVIDIA hat heute seine neuen GeForce-RTX-Notebooks im Mainstream-Preissegment ab 799 US-Dollar vorgestellt. Kreativschaffende und Gamer dürfen sich bei den über 140 Geräten von nun an über DLSS und Echtzeit-Raytracing auf ultraslim-Laptops freuen. Auch an der Studio-Front legt der Konzern mit größerer Auswahl nach. 

    Die neuen RTX-Laptops zielen mit ihrer Mischung aus schlankem Design und starker Hardware auf flüssiges Gameplay in 1080p bei stabilen 60 Bildern pro Sekunde, beispielsweise in Titeln wie Minecraft RTX und Call of Duty: Black Ops Cold War. An Bord sind in den kleinen Raketen jeweils eine RTX 3050 oder 3050 Ti sowie ein Intel-H-Prozessor der 11. Generation. Kombiniert mit NVIDIAs Reflex-Technologie soll es dann sogar auf 144+ fps hochgehen, ohne Latenz einbüßen zu müssen. 

    Wer nicht zockt, sondern sich kreativ austoben will, dürfte sich vor allem über die starke KI-Unterstützung der 30er-Karten freuen. Mit DLSS-Beschleunigung in Anwendungen wie D5 Render, SheenCity Mars oder NVIDIA Omniverse sind Echtzeit-Visualisierungen von Raytracing-Szenen von nun an kein Problem mehr - langes Warten aufs Rendern ist Geschichte. Mit NVIDIA Broadcast stehen Systemen der RTX-30-Serie außerdem KI-Effekte zur Verfügung, die Audio-Rauschunterdrückung via KI und virtuelle Hintergründe für Konferenzen ermöglichen.

    Auch bei Studio-Laptops legt NVIDIA nach: Von Modellen für Hobbykreative mit 3050 oder 3050 Ti-Karten, bis zu Systemen, die auf einer RTX 3080 basieren, gibt es jetzt eine deutlich größere Auswahl. Die leistungsstarken Raketen vereinfachen App-Workflows - beispielsweise in der Videoproduktion erheblich und liefern darüber hinaus portable Gaming-Power. 

    Mit dem neuen Lineup führt NVIDIA nun fünfmal mehr Gaming-Laptops der RTX 30er-Serie, die dünner als 18 mm sind. Die Mischung aus kompaktem Design und RTX-Technologie zu angemessenen Preisen macht die flotten Raumwunder zu idealen Kandidaten für ein Hardware-Update. 

    NVIDIA - 3050 Ti & NVIDIA DLSS Gameplay Video

    Erste Eindrücke der neuen superdünnen RTX-Laptops von NVIDIA.

    Kommentarezum Artikel