News - NHL 16 : Mit neuen Features im September
- PS4
- One
Vor einigen Tagen wurde angekündigt, dass heute erste Infos zum kommenden Eishockeyspiel NHL 16 veröffentlicht werden sollten und EA Sports hat Wort gehalten. Der neue Ableger der Serie soll demnach im September für PS4 und Xbox One erscheinen. NHL 16 soll je denn mehr das Feedback der Fans berücksichtigen, die nach dem stark abgespeckten Erstling der neuen Konsolengeneration ziemlich frustriert aus der Wäsche guckten.
So feiert man neben 6-gegen-6-Onlinespiel und Couch-Coop die Rückkehr der EA Sports Hockey League, die von Grund auf neu ausgesetzt wird. Sowohl GM-Modus als auch "Be a Pro" und Ultimate Hockey Team sollen wieder mit im Boot sein, ebenfalls mit neuen Features garniert.
Im "Be a GM" soll die Moral des Teams eine große Rolle spielen, ebenso wie das Verhältnis der Spieler untereinander. Im "Be a Pro" freut man sich über die Rückkehr des Hocharbeitens aus der CHL, zudem soll das Simulieren bis zum nächsten Einsatz wieder dabei sein. Das Attributsystem wird dahingehend überarbeitet, dass eure Aktionen auf dem Eis stärkeren Einfluss haben soll, um euren Spielstil besser zu reflektieren. Hockey Ultimate Team erhält einige Überarbeitungen, sowie eine Singleplayer-Saison.
Auf dem Eis selbst wird erneut an der Skating-Engine geschraubt und das Annehmen von Pucks wird überarbeitet. Dazu kommen weitere grafische Verbesserungen. Unter anderem sind sogar die berühmten Playoff-Bärte Bestandteil des Spieles.
Das klingt beinah so, als ob NHL 16 nach dem schwachen Vorgänger wieder zu alten Stärken hinsichtlich des Umfangs zurückkehren will. Bleibt nur zu hoffen, dass EA Sports den Spielmodi auch gleich noch ein wenig frischen Wind einhaucht und nicht nur altbekanntes neu interpretiert.
Besitzer der "alten" Konsolen PS3 und Xbox 360 bekommen einen eigenen Titel namens NHL Legacy, der im Grunde aber lediglich ein Roster-Update beinhaltet.
Kommentarezum Artikel