Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Steht der Einstieg in den Gaming-Bereich bevor?

    Von  |  | Kommentieren

    Netflix ist im Streaming-Bereich weiterhin DIE Größe, könnte das eigene Geschäftsmodell womöglich aber nun auch noch in den Gaming-Bereich ausdehnen. Das legt zumindest ein neuer Bericht nahe - und der wurde zumindest einmal von offizieller Seite nicht dementiert.

    Mischt mit Netflix bald die nächste Entertainment-Größe ganz groß im Gaming-Bereich mit? Das jedenfalls legt ein neuer Bericht von The Information nahe. Dort heißt es, dass Netflix bereits in Kontakt mit verschiedenen Größen und leitenden Angestellten innerhalb der Spieleindustrie in Kontakt getreten sei, um die eigenen Ambitionen zu unterstreichen und voranzutreiben.

    Weiter heißt es, dass der Streaming-Reise daran interessiert sei, Spiele innerhalb eines Abo-Modells zu veröffentlichen - so wie man das eben bereits bei Filmen und Serien praktiziert. Das Gaming-Modell von Netflix könnte dann in ähnlicher Form angeboten werden, wie beispielsweise Apple Arcade auf iOS-Plattformen.

    Die englischsprachigen Kollegen von Polygon bohrten in Anbetracht der Story weiter bei Netflix nach und bekamen auch ein Statement eines Sprechers. Das Wichtigste vorweg: Zwar hat man Gaming-Pläne nicht namentlich bestätigt, diese aber auch alles andere als dementiert.

    Man sei "aufgeregt" heißt es seitens des Sprechers, künftig "noch mehr in Sachen Interactive Entertainment zu machen". Und weiter: "Unsere Mitglieder schätzen den Wert der Unterschiedlichkeit und Qualität unserer Inhalte. Das ist es, warum wir unser Angebot kontinuierlich weiter ausgebaut haben - von Serien über Dokumentationen, Filmen, Originalformaten in regionalen Sprachen bis hin zu Reality-TV."

    Darüber hinaus würden es die Spieler genießen, direkter in die Handlungen eingebunden zu werden. Als Beispiele führt der Sprecher Shows wie "Bandersnatch" oder auch bereits Spiele basierend auf "Stranger Things" und mehr an.

    "Deshalb sind wir aufgeregt, künftig noch mehr im Bereich des Interactive Entertainments zu machen", heißt es abschließend. Die Chancen dürften also durchaus gut stehen, dass Netflix die Bemühungen im Gaming-Bereich tatsächlich intensiviert und womöglich als Konkurrent zum Xbox Game Pass auftreten könnte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Kommentarezum Artikel