News - Naughty Dog : Uncharted-Schreiber wurde nicht nachdrücklich entlassen
Wir berichteten bereits, dass Creative Director und Writer Amy Henning, die mageblich an der Uncharted-Serie beteiligt war, bei Naughty Dog das Feld geräumt hat. Gerüchten zufolge soll dies nicht ganz freiwillig geschehen sein. Aufgrund des Wirbels um die Geschichte, die im Netz aufkam, haben sich nun die beiden Co-Präsidenten Evan Wells und Christophe Balestra zu Wort gemeldet und auf der offiziellen Website klargestellt, dass sie nicht in den Abgang Hennings involviert waren.
Der Meldung zufolge fühlen sich die beiden Führungskräfte als Co-Präsidenten von Naughty Dog dazu verpflichtet, sich zu diesem Fall zu äußern, da über die Geschichte unprofessionell und falsch berichtet wurde. Bruce Straley und Neil Druckmann seien keinesfalls für den Abgang von Amy Henning verantwortlich.
"Normalerweise kommentieren wir keine Gerüchte oder Spekulationen, die interne Sachverhalte betreffen. Weil aber der Ruf zweier unserer Mitarbeiter in Mitleidenschaft gezogen wird, mussten wir die Dinge klarstellen. Es gibt nichts mehr zu diesem Thema zu sagen. Wir machen mit dem weiter, auf das unser Hauptaugenmerk liegt - Spiele entwickeln", heißt es.
Kommentarezum Artikel