News - Mortal Kombat 2 (Film) : Nächster Streifen hat einen Kino-Starttermin
- PC
- PS5
- XSX
- NSw
Fans von Mortal Kombat dürfen sich auf eine weitere Umsetzung freuen: Der zuvor bereits bestätigte neue Kinofilm hat nun endlich einen Starttermin erhalten.
Schon länger war bekannt, dass auch die Filmreihe zu Mortal Kombat fortgesetzt wird, nachdem diese vor wenigen Reboot mit einem neuen Streifen ein Reboot erfahren hat. In der Folgezeit hatte Warner Bros. bestätigt, dass es auch Mortal Kombat 2 an der Filmfront geben wird, einen Release-Termin hatte der nächste Kinofilm bis dato aber nicht. Das hat sich nun geändert.
Die Fortsetzung des 2021 veröffentlichten Film-Reboots zu Mortal Kombat erhielt schon 2022 grünes Licht, ehe es länger ruhig um diese wurde. Jetzt steht fest: Am 24. Oktober 2025 soll Mortal Kombat 2 in die Kinos kommen, mehr als vier Jahre nach dem ersten Teil der neuen Filmreihe. Bis dahin ist sicherlich noch einige Zeit hin und folgerichtig dürft ihr auch bis auf Weiteres einen Trailer eher nicht erwarten, immerhin herrscht nun aber erst einmal Klarheit diesbezüglich.
Im Zuge der Bekanntgabe war bestätigt worden, dass Mortal Kombat 2 auch in IMAX-Kinos zu sehen sein soll, womit die Fortsetzung wohl etwas ambitionierter an den Start geht als noch der erste Streifen, der damals zeitgleich zum Kinostart direkt auch auf HBO Max zu sehen war.
Regisseur der Fortsetzung wird wieder Simon McQuoid sein, als Writer fungiert Jeremy Slater ("Fantastic Four" aus 2015 sowie "Death Note" aus 2017). Der Cast wird aus etlichen zurückkehrenden Schauspielern aus dem ersten Film bestehen, darunter Chin Han und Hiroyuki Sanada, allerdings gibt es auch einige neue Namen. Karl Urban wird als Johnny Cage zu sehen sein und die Uncharted-Darstellerin Tati Gabrielle verkörpert in Mortal Kombat 2 dann Jade.
Die Produktion des Films war schon im vergangenen Jahr gestartet, wurde aufgrund des großen Hollywood-Streiks zunächst aber unterbrochen. Die Dreharbeiten wurden dem Vernehmen nach im Januar dieses Jahres abgeschlossen, jetzt geht es an die umfangreichen Nacharbeiten. Details zum Plot wurden bislang unter Verschluss gehalten.
Kommentarezum Artikel