Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Deswegen wurde Miitomo verschoben.

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Entgegen mehrfacher Ankündigung wird Nintendos erste Mobile-App Miitomo nicht mehr 2015 erscheinen. Im Rahmen einer Q&A-Sitzung erklärte Präsident Kimishima, warum die Kommunikationsanwendung mit Mii-Charakteren auf den März 2016 verschoben wurde.

Die Erklärung lautet wie folgt:

"Bis jetzt haben wir kommuniziert, dass unsere Präsenz auf Smart-Devices noch in diesem Kalenderjahr beginnen würde. Nachdem wir allerdings noch einmal genauer über das richtige Timing für die Einführung der App nachgedacht haben, wurde der Termin auf März 2016 angepasst. Wir glauben, dass es notwendig ist, mit der Kommunikation über eine neue App mindestens zwei Monate vor Markteinführung in bestimmter Art und Weise zu beginnen.

Wenn die App im Dezember herausgebracht werden sollte, so müssten wir demnach schon jetzt mit der Kommunikation über die App starten. Wir haben uns im Hinblick auf unsere gesamten Geschäftstätigkeiten dazu entschieden, in der entscheidenen Verkaufsphase zum Jahresende bis zum Dezember auf unsere herkömmlichen Tätigkeiten für das Gaming zu fokussieren und die Öffentlichkeit anschließend Anfang 2016 über unsere neue App zu informieren, damit sie im März 2016 erscheinen kann.

Im Hinblick auf unsere finanzielle Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr, welches im März 2016 endet, haben wir bereits in unserer ursprünglichen Prognose vom Mai 2015 bestätigt, dass eine Markteinführung der App im Dezember keine hinreichenden Einflüsse auf den Gewinn haben wird, da es sich dabei um eine Free-to-Start-App handelt. Deshalb gehen wir auch nicht davon aus, dass die Verschiebung der App auf März 2016 nennenswerte Auswirkungen auf das laufende Geschäftsjahr haben wird."

Kommentarezum Artikel