Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!
- Wii
Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Habt ihr den Skorpion besiegt, lauft ihr in den nächsten Gang. Zerstört die beiden Cocoons an der Decke und marschiert weiter. Im Rundgang lauft ihr soweit linksherum wie nur möglich. Springt hinter euch auf die schräg nach oben verlaufende Plattform und geht diese rechtsherum hinauf. Achtet dabei auf die fleischfressenden Pflanzen und erinnert euch: Solltet ihr versehentlich von einer verschluckt werden, dann wechselt rasch in den Morph-Ball-Modus und zündet eine Bombe, um euch zu befreien.
Oben angelangt folgt ihr dem Plattformverlauf nach vorne. Tötet dabei weitere Gegner und kurz vor Gangende einen Cocoon, der hinter euch an der Wand hängt. Befreit links daneben die Tür mit einer Missile vom Gestrüpp und speichert im Raum dahinter ab. Den folgenden Gang passiert ihr am besten rasch im Morph-Ball-Outfit, weil die Gegner hier recht flink und widerstandsfähig sind. Danach sind wieder ein paar Pflanzen an der Reihe und dahinter wiederum rutscht ihr eine Rampe nach unten, auf der ihr spitzen Dornen mittels rechtzeitiger Sprünge ausweichen müsst.
Unten angekommen rollt ihr als Morph Ball weiter, bis ein mittelgroßer Gegner erscheint. Ladet euren Charge Beam auf, weicht seinen Angriffen aus und feuert im rechten Moment direkt auf seine Vorderseite. Wiederholt dies, bis er platzt. Sollte er zwischendurch zu Boden gehen, dann nutzt wie das Tutorial es beschreibt den Lethal-Strike-Angriff. Verfahrt genauso bei den anderen beiden Gegnern des gleichen Typs, die daraufhin erscheinen. Anschließend verwandelt ihr euch erneut in einen Morph Ball, rollt bis ganz nach hinten und springt zu eurer Rechten die Stufen hinauf.
Im kleinen Raum lauft ihr ein Stück nach rechts, bis ihr einen Lüftungsschacht über euch seht. Ignoriert diesen und marschiert vielmehr zum zweiten direkt rechts daneben. Springt an das Gitter, welches direkt darunter hängt, und von dort in den Schacht hinein. Samus wird sich automatisch in einen Morph Ball verwandeln. Schnappt euch den Missile Container und rollt gleich weiter, bis ihr von der Decke fallt.
Ignoriert die beiden Türen und marschiert die Treppe hinab. Folgt dem Wegverlauf bis zur Zwischensequenz. Geht anschließend zurück zu den beiden Türen und lauft durch die hintere. Zerstört den Glascontainer mit einer Missile, verwandelt euch in einen Morph Ball und springt in das Loch hinein, dort wo sich gerade noch der Container befand. Rollt nach vorne, bis ihr euch wieder in dem Gang mit den Lüftungsschächten befindet. Marschiert linksherum in den Raum daneben und solange nach vorne, bis das Spiel automatisch in die Ego-Perspektive wechselt.
Lokalisiert unten links das raschelnde Blatt und visiert es per gedrückter B-Taste an. Kurz darauf erscheint ein kleines, weißes Tier... anscheinend harmlos. Danach öffnet sich automatisch die Tür hinter euch. Geht hin, wartet ab und betretet den folgenden Raum. Zerstört den Cocoon zu eurer Linken sowie etwas weiter hinten den Cocoon zu eurer Rechten. Lokalisiert anschließend den offenen Baumstamm links gegenüber dem Standort des zweiten Cocoons. Springt von unten dran und rollt per Morph Ball hindurch.
Geht nach rechts zum Terminal und berührt von unten die Schaltfläche. Springt rechts hinab und lauft hinten durch die Tür. Tötet die Gegner und schießt ganz am Ende per Charge Beam auf den weißen Schalter, der sich oberhalb der Tür befindet. Im Freiluftareal geht ihr zum Fluss und rechtsherum durch den Wasserfall. Zerstört den Cocoon auf die übliche Weise und rollt per Morph Ball durch das Loch.
Irgendwann stoßt ihr auf Widerstand, wo ihr einfach hoch springt und linksherum weiter kullert. Beim zweiten Hindernis sprengt ihr den Stein per Bombe und hüpft anschließend zurück ins Freie. Folgt dem Weg bis ihr einen weiteren Terminal findet. Berührt diesen rechts von der Seite. Die folgenden mittelgroßen Gegner zerstört ihr am besten per Charge Beam, wobei ihr pro Stück drei bis vier benötigt ... also nur nicht ungeduldig werden. Das große Biest hingegen lässt sich prima aus der Distanz mit Missiles beschießen. Ihr müsst nur nach jedem Treffer mit einem heftigen Gegenangriff rechnen, dem ihr freilich ausweicht.
Anschließend lauft ihr in den Schacht, vor dem das Biest geschlafen hatte, und hüpft diesen per Wandsprung nach oben. Marschiert durch den folgenden Raum und rollt durch jenen dahinter. Achtung: Kurz vor Ende rutscht ihr wieder eine Rampe hinab und müsst rechtzeitig über die Dornen am Boden hüpfen. Speichert danach ab.
Zerstört im Speicherraum die Tür zu eurer Linken. Hüpft als Morph Ball durch das Loch und lauft den Gang entlang. Nach der folgenden Tür betretet ihr den Raum zu eurer Linken. Öffnet dort ganz hinten die rote Tür in der Ecke und nehmt den Schnelllader an euch. Geht wieder zurück und marschiert nun nach hinten weiter. Irgendwann gelangt ihr zu einem Schacht, den ihr mal wieder hinauf klettern müsst. Dies ist etwas komplizierter als es aussieht:
Springt rechts an den gelben Streifen und nach oben an jenen darüber. Hüpft nach links zur anderen Seite und zweimal hoch. Wechselt erneut die Seite und hängt euch an den oberen der beiden Streifen. Springt nun NICHT in die Nische über euch, sondern wieder nach links zur anderen Wand. Wiederholt dies im Zick-Zack-Verfahren, bis ihr erneut links hängt und von dort die Gegner an der rechten Wand abknallen könnt.
Hüpft soweit hoch wie nur möglich, rüber zur rechten Wand, zweimal hoch, zurück zur linken Wand und bis ganz nach oben. Zerstört das Stahlseil auf der rechten Seite, in dem ihr in der Ego-Perspektive eine Missile darauf feuert. Jetzt muss es schnell gehen: Hüpft rasch zur rechten Seite und ein paar Stufen hinab, bis ihr noch in einer Nische steht. Schaut nun in der Ego-Perspektive nach oben und zerstört das Stahlseil auf der anderen Seite.
Klettert nun ganz hinauf, wobei ihr ganz rechts oben noch einen geheimen Lüftungsschacht mitsamt Missile Container entdecken könnt. Weiter geht es wiederum ganz oben links: Betretet den nächsten Raum und zerstört hinten rechts das Gitter am Boden per Missile. Rollt per Morph Ball in das Loch hinein und sprengt den grauen Stein, der euren Weg versperrt. Daraufhin fällt ein zweiter von der Decke, den ihr ebenfalls kaputt macht ... genau wie den dritten und letzten.
Danach stoßt ihr auf das gleiche Hindernis, doch Obacht: Hier fällt kein dritter Stein, sondern ein kleiner Gegner herab! Rollt weiter und springt über das kleine Loch am Boden, um einen Missile Container zu ergattern. Bugsiert euch durch das Loch und rollt rechtsherum weiter. Marschiert nach hinten, zerstört das folgende Hindernis per Missile und rollt wieder in Morph-Ball-Gestalt durch das Loch.
Bleibt weiterhin ein Morph Ball, um die folgenden Pflanzen mit euren Bomben besser eliminieren zu können. Zerstört ein weiteres Hindernis per Missile und dahinter gleich noch eines, welches den Weg über die Decke versperrt. Den grauen Stein wiederum zerberstet ihr mit einer Bombe. Rollt weiter, bis ihr den nächsten Raum erreicht. Dort müsst ihr wieder gegen zwei unsichtbare Skorpion-Gegner antreten, die ihr per Missile aufspürt und denen ihr per normalem Schuss den Rest gebt. Dahinter erhaltet ihr die nächste Speichermöglichkeit.
Als Nächstes müsst ihr euch einem neuen Gegnertyp widmen, nämlich einer Art Drohne: Ihr könnt diese nur dann verletzten, wenn sie gerade dabei ist ihren Beamschuss aufzuladen. Euer Charge Beam ist wenig effektiv, weshalb ihr nicht den Einsatz von Missiles scheuen solltet. Nachdem ihr drei Drohnen besiegt habt, sammelt ihr die bunte Kugel ein und erhaltet so den Diffusion Beam. Nutzt diesen sogleich bei der folgenden Feindübermacht: Ladet ihn auf und feuert ab, um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen. Zerstört schnell die beiden Cocoons mithilfe von Missiles, bevor ihr den Terminal bedient.
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