Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lionhead : Fable-Mitschöpfer verlässt das Studio

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Simon Carter verließ letzten Monat der leitende technische Direktor der Fable-Serie die Studios von Lionhead. Dies offenbarte jetzt ein Bericht auf der Seite GamesIndustry. Carter verlässt das Unternehmen um mit seinem Bruder Dene Carter ein neues Studio zu gründen. Beide Brüder gehörten zur Führungsriege des Unternehmens. Das Team will sich mehr auf Spiele für Xbox Live Arcade, PlayStation Network, Steam und mobile Systeme konzentrieren. Carter war seiner Zeit Mitbegründer des Lionhead-Tochterstudios Big Blue Box, welches der ursprüngliche Fable-Entwickler war.

Der Abschied von seinem Arbeitgeber fällt dem Entwickler schwer: "Die Entscheidung, Lionhead zu verlassen, war eine sehr schwierige. Nachdem ich vor über zehn Jahren Fable mit auf den Weg gebracht habe, liebe ich diese Welt noch immer und ich bin sehr stolz darauf, was Big Blue Box und Lionhead erreicht haben."

Carter begründete seine Entscheidung damit, dass der Markt derzeit eine Menge neuer Möglichkeiten biete: „Alles verändert sich gerade: Gewohnheiten der Spieler, die Beziehung zwischen Entwicklern und Spielern und neue Möglichkeiten zur Bezahlung." Nun sehe er die Zeit gekommen, etwas anderes zu machen, so Carter. 

Fable: The Journey - E3 2011 Live-Demo
Fable: The Journey jetzt als Railgun-Shooter.

Kommentarezum Artikel