News - Life is Strange : Klassiker erreicht riesigen Meilenstein
- Multi
Life is Strange avancierte seiner Zeit zu einem Überraschungserfolg und etablierte danach eine ganze Franchise. Das narrative Abenteuer hat nun einen großen Meilenstein erreicht.
Die Spielereihe Life is Strange hat mittlerweile vier eigenständige Spiele zu bieten, aber möglich gemacht hat das erst der Erfolg des ersten Teils, der gleichzeitig auch als der populärste von allen gilt. Dieser war zuletzt im Rahmen der Life is Strange Remastered Collection noch einmal neu aufgelegt worden.
Das narrative Abenteuer mit seinen einprägsamen Charakteren erschien ursprünglich 2015 und heimste nicht nur gute Reviews, sondern auch ansehnliche Verkaufszahlen ein - und diese haben nun einen neuen Höhepunkt erreicht. Anlässlich Thanksgiving hat sich der offizielle Kanal bei X (ehemals Twitter) zu Wort gemeldet und das Erreichen einen frischen Meilensteins bestätigt, der sich sehen lassen kann.
So zählt Life is Strange mittlerweile mehr als 20 Millionen Spieler seit seinem ursprünglichen Release - für einen grundsätzlich eher kleineren Titel ohne Multiplayer ein äußerst ansehnlicher Wert. Damit ist Life is Strange auch eines der erfolgreichsten Spiele im Episodenformat überhaupt, denn das Original war 2015 bekanntermaßen aufgeteilt auf fünf Episoden veröffentlicht worden.
Das Originalspiel bleibt auch weiterhin das beste Spiel des Entwicklerstudios DONTNOD. Bei Metacritic hat die Complete Edition einen Score von 85, an den die weiteren Serienableger Life is Strange 2 mit 78, Life is Strange: Before the Storm mit 77 und Life is Strange: True Colors mit 81 nicht heran kommen.
Bleibt abzuwarten, ob und wie es mit der Franchise nun weiter geht. Seit dem Release von True Colors im Jahr 2021 gab es jedenfalls keinen neuen Titel innerhalb der Reihe, es gibt aber immer mal wieder Gerüchte, dass sich intern eine Fortsetzung in Arbet befinden könnte. Allerdings ist Life is Strange zwischenzeitlich nicht mehr in den Händen der ursprünglichen Entwickler, sondern wird wenn dann bei Deck Nine Games entwickelt.
Kommentarezum Artikel