News - League of Legends : Riot Games investiert weiter in das Arcane-Studio
- PC
Auf Netflix avancierte die animierte Serie "Arcane" rund um die Lore von League of Legends zu einem absoluten Hit. Kein Wunder, dass Riot Games deshalb nun das Investment in das zuständige Studio spürbar ausbaut.
So haben die Macher von League of Legends nun angekündigt, dass man weitere Gelder in das Partner-Studio Fortiche Production stegt. Das im französischen Paris ansässige Studio hat die extrem gelungene wie erfolgreiche Animationsserie "Arcane" geschaffen und darüber hinaus noch etliche weitere Videos rund um das LoL-Franchise.
Im Zuge der neuen finanziellen Investition hat Riot Games nun seine Anteile an Fortiche Productions aufgestockt; der Unternehmensanteil sei nun signifikant, berechtigt Riot Games aber noch nicht zur Kontrolle des französischen Animationsstudios. Allerdings werden zwei leitende Angestellte von Riot Games künftig dem Vorstand von Fortiche angehören.
Neben "Arcane", das bekanntlich in eine zweite Staffel auf Netflix gehen wird, hatte Fortiche mit Riot beispielsweise mehrere Musikvideos erstellt, darunter "Get Jinxed" zur Einführung deas LoL-Champions Jink.
Am vergangenen Wochenende hat indes "Arcane" groß bei den Annie Awards abgeräumt. Die animierte Serie gewann sage und schreibe neun Trophäen - nämlich in allen Kategorien, für welche die Serie zuvor nominiert worden war.
Nicolo Laurent, CEO von Riot Games, sagte in einem Statement zum neuen Investment: "Fortiche war schon für eine lange Zeit ein integraler Partner, aber diese Vereinbarung stellt sicher, dass wir für kommende Dekaden eng zusammenarbeiten werden. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Fortiche wollen wie die Grenzen des Möglichen verschieben und die Erwartungen, wie Spiele in den Medien präsentiert werden, anheben. So stolz wir auf Arcane sind, wissen wir, dass das Beste noch vor uns liegt."
Kommentarezum Artikel