News - Ion : DayZ-Schöpfer Dean Hall beendet Entwicklung
- PC
- PS4
- One
Das auf der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2015 angekündigte, neue Projekt von DayZ-Schöpfer Dean Hall ist offenbar sang- und klanglos eingestellt worden.
Seitdem das Ion getaufte Space-Survival-Spiel vor zwei Jahren erstmals vorgestellt wurde, ließ das Projekt nichts mehr von sich hören. Gegenüber Eurogamer erklärten die involvierten Parteien, das von Dean Hall gegründete Studio RocketWerkz und der Spiele-Engine-Anbieter Improbable, das Projekt nun für tot.
"Dean Hall ist von London zurück nach Neuseeland gezogen, RocketWerkz hat die Arbeit an mehreren anderen Spielen aufgenommen und wir sind zusehends zu einer Plattform gewachsen, auf der andere Spiele aufbauen", so Improbable in einem Statement. "Wir können definitiv sagen, dass Improbable derzeit nicht an Ion arbeitet."
"Wir arbeiten nicht aktiv an Ion, nein", bestätigt Hall seinerseits. "Ich bin nicht darin involviert, nein. Das RocketWerkz-Studio in Neuseeland ebenfalls nicht."
Die aktive Entwicklung sei seit seiner Rückkehr nach Neuseeland zwischen August und Oktober des vergangenen Jahres eingestellt worden, so Hall. Bei RocketWerkz wolle man sich nun auf Projekte konzentrieren, für die man nicht auf externe Partner wie Improbable angewiesen ist.
Kommentarezum Artikel