News - Hydrophobia : Entwickler brechen das Schweigen
- PS3
- X360
Lange Zeit ließ der Survival-Titel Hydrophobia nichts von sich hören. Böse Zungen vermuteten bereits, dass das Abenteuer aus dem Hause Blade Interactive und Dark Energy Digital eingestellt worden wäre. Jetzt gibt es aber wieder ein Lebenszeichen. So ist Hydrophobia keineswegs gecancelt, wird aber auch nicht mehr für die drei angekündigten Plattformen Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.
Stattdessen beabsichtigen die Macher eine exklusive Veröffentlichung via Xbox-Live-Arcade. Dabei soll Hydrophobia in Episoden-Form in drei Teile gesplittet werden, wobei jede Episode rund 250 MByte wiegt. Eine Fassung für den Handel soll es aber auch geben, wie mittlerweile bekannt wurde. Diese Version soll dann Ende 2010 zu haben sein, während die erste Episode noch für Ende Oktober dieses Jahres geplant ist.
Ausgang der Handlung ist eine Schiffshavarie des Luxusliners "Queen of the World". Der Dampfer wird Opfer terroristischer Anschläge, die zum Ziel haben, eine Schar mitreisender Wissenschaftler zu stoppen. Der Grund: Die Forscher haben eine Möglichkeit gefunden, Wasser auf molekulare Weise zu veredeln, um damit etwa Wüsten zu versorgen. Die Terroristen wollen dieses Vorhaben boykottieren. In der Haut der Schiffsmechanikerin Kate Wilson, die zu allem Übel an Aquaphobie, also Angst vor Wasser, leidet, begebt ihr euch daraufhin auf Anti-Terror-Mission.
Kommentarezum Artikel