Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen
- PS4
Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Die Stadt der Sonne
Dies ist die nächste Hauptaufgabe, der sich Aloy stellen muss. Ihr müsst euch in die Hauptstadt des Carja-Sonnreichs aufmachen. Sie nennt sich Meridian. Sucht euch einen Läufer oder Breitkopf und macht euch in den Süden auf. Auf dem Weg dorthin werdet ihr eine Menge Langbeine antreffen.
Wie ihr mit ihnen zu verfahren habt, haben wir euch im Robo-Jäger-Guide bereits beschrieben. Da diese Vögel nicht gerade einfach zu besiegen sind, empfehlen wir euch, sie auf dem Weg zu eurem nächsten Missionsziel etwas zu meiden. Ihr gelangt auch an einer kleineren Siedlung vorbei, sie nennt sie „Steilklippen“.
Nutzt das Lagerfeuer dort, um abzuspeichern. Kurz vor dem Eingang zur Stadt der Sonne müsst ihr von eurem Reittier absteigen. Lauft einfach an allein Wachen vorbei, bis ihr am Haupteingang von einer Wache angehalten werdet. Er wird euch über die Lage in der Stadt aufklären.
Nach kurzer Zeit tritt euer alter Freund Erend auf den Pan und winkt euch hinein. Ihr erzählt ihm, dass ihr Olin als Mitschuldigen für den Angriff auf die Nora verdächtigt. Ihr schmiedet einen Plan, ihm aufzulauern. Redet mit ihm noch etwas über seine Schwester und macht euch dann zu Olins Wohnung auf.
Folgt Erend im Anschluss durch die große Stadt. Er bringt euch an einem Mann vorbei, der versucht mit seinem Gerede die Meute anzustacheln. Ihr merkt, was für eine schlechte Laune Erend hat. Ihr erstürmt das Haus von Olin und dürft es unter der Aufsicht von Erend untersuchen gehen.
Benutzt wie immer euren Focus und ihr findet gleich im Erdgeschoss einen verdächtige, abgenutzten Teppich, den ihr untersuchen könnt. Begutachtet ihn und ihr findet eine geheime Tür. Diese soll aber ziemlich gut gesichert sein und Erend macht sich Gedanken darüber, dass die Untersuchung hier schon endet.
Aloy ist aber ehrgeizig und sagt der vernagelten Tür den Kampf an. Lauft die Treppen hinauf und steigt die Leiter hoch. Ihr findet einen Stapel Barren (siehe Bild). Diesen müsst ihr zu dem Abgrund davor schieben. So reißt ihr die Tür weiter unten ein und macht damit den Weg wieder frei.
Springt hinunter und folgt Erend. Benutzt wieder euren Focus und ihr entdeckt in dem Keller eine kleine Maschine. Darauf seht ihr, wie jemand die Familie von Olin bedroht hat. Ihr seht eine Karte, die aus Stein gemeißelt ist. Schaut sie euch an und auch das Tagebuch, das daneben liegt.
Sprecht danach mit Erend. Anschließend wisst ihr, dass es sich bei Olin um einen Verräter handelt. Verabschiedet euch danach von Erend. Er wird euch sagen, dass er auf euch beim Rotkamm-Pass warten wird. Er möchte die Mörder seiner Schwester ausfindig machen und braucht dazu eure Hilfe.
Dies ist eine der nächsten Quests, die ihr erledigen könnt. Sie trägt den Namen „Das Feld der Gefallenen“. Doch bevor ihr diese Aufgabe annehmen könnt, müsst ihr zunächst einmal diese hier bestehen. Ihr müsst euch wieder aus der Stadt heraus begeben und in den Norden ziehen.
Ihr müsst zu der so genannten „Ausgrabungsstätte (siehe Bild). Begebt euch per Schnellreise zum nächstgelegenen Lagerfeuer. Wenn ihr bei der Ausgrabungsstätte angekommen seid, dann seht ihr Olin und auch einen Kultisten, wie sie einen Verderber ausgraben.
Nach kurzer Zeit erhaltet ihr die Kontrolle über Aloy und ihr könnt die Kultisten angreifen. Wir empfehlen euch, hinter dem Felsen zu bleiben, bei dem Aloy sich versteckt. Beschießt von dort aus eure Feinde mit Präzisionspfeilen und versucht noch nicht die Aufmerksamkeit der Verderber auf euch zu ziehen.
Zwei Pfeile mit dem Präzisionsbogen genügen, um die Kultisten auszuschalten. Um die Verderber kümmern wir uns erst später. Damit die Verderber am geschicktesten bearbeiten könnt, solltet ihr euch am besten auf den höchsten Felsen in diesem Gebiet begeben. Er befindet sich im Süden der Anlage.
Klettert ihn hinauf und beschießt die Verderber von dort aus in Aller Sicherheit mit den besten Geschossen, die ihr habt. Nehmt dabei immer mehrere Pfeile und schießt ihnen auf ihre Kanister, die sie auf dem Rücken tragen. So fügt ihr ihnen den meisten Schaden auf einmal zu.
Auch ihre Batterien sind verwundbare Ziele. Damit werfen sie Minen herum und machen euch das Leben schwer. Olin wird euch von unten auch etwas Unterstützung geben. Doch beschränkt sich diese eher darauf, dass er die Verderber ablenkt, sodass ihr sie abschießen könnt.
Ihr solltet immer einen Dreifachschuss abfeuern und euch danach wieder sofort zurückziehen, sodass euch die Verderber nicht beschießen können. Auf diese Weise minimiert ihr das Risiko von ihnen getötet zu werden. Seid ihr mit ihnen fertig, dann plündert die Verderber auf jeden Fall.
Ist das geschehen, dann durchsucht noch die Trümmer, die sich im Zentrum der Anlage befinden. Darin findet ihr einige wertvolle Gegenstände. Redet danach mit Olin. Er wird euch alles sagen, was ihr wissen wollt. Er erzählt euch etwas von den Kultisten und deren Ziele, die sie haben.
Geht alle Gesprächsoptionen durch und findet heraus, wie der Mann hieß, der Rost getötet hat. Am Ende des Gesprächs, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Olin leben lassen wollt oder ihn umbringt. Als Belohnung für diese Mission erhaltet ihr 6.000 Erfahrungspunkte sowie einen Fertigkeitenpunkt.
Kommentarezum Artikel