News - Homeworld 3 : So sehen die Systemanforderungen aus
- PC
Mit Homeworld 3 wird ja eine durchaus namhafte Echtzeit-Strategiereihe mit Sci-Fi-Setting fortgesetzt. Einen ganz genauen Termin gibt es zwar noch nicht, dafür aber schon einige Monate vorher die Systemanforderungen auf dem PC.
Anfang kommenden Jahres soll die Strategie-Fortsetzung Homeworld 3 auf dem PC für Furore sorgen. Konkret soll es im Februar 2024 soweit sein, auch wenn der ganz genaue Release-Termin gegenwärtig noch aussteht. Das hat Gearbox Publishing und Blackbird Interactive nun aber nicht davon abgehalten, die offiziellen Systemanforderungen schon einmal bekanntzugeben.
Wichtig in diesem Kontext ist, dass Blackbird Interactive bis zum Release natürlich weiterhin daran arbeitet, das Spiel weiter zu optimieren. Gleichzeitig möchte man laut eigenen Angaben bis dahin sicherstellen, "dass die Qualität der Umfang und das immersive Gameplay von Homeworld 3 auf einem breiten Spektrum von PC-Systemen voll zur Geltung kommen wird".
Naturgemäß werden Spieler mit den neuesten Grafikkarten und Prozessoren den Titel in 4K mit den höchsten Grafikeinstellungen genießen können, der Einstieg in das Echtzeit-Strategiespiel soll jedoch mit deutlich schwächeren Systemen möglich sein. Im Einzelnen sehen die verschiedenen Konfigurationen wie folgt aus:
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang außerdem, dass Homeworld 3 allerhand moderne Technologien auf dem PC unterstützen wird. So kommen HDR und Ray-Tracing auf kompatiblen Grafikkarten für weiche Schatten mit Kontaktverhärtung zum Einsatz. Kompatible AMD-, NVIDIA- und Intel-Grafikkarten unterstützen AMD FidelityFX Super Resolution 2 und NVIDIA-Grafikkarten kommen in den Genuss von DLSS 3 und Frame Generation.
Homeworld 3 erscheint im Februar 2024 für den PC; der konkrete Release-Termin steht zunächst weiter aus.
Kommentarezum Artikel