Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone: Heroes of WarCraft : Cheating-Vorwürfe nach DreamHack-Finale

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich fand auf der DreamHack das Finale des Turniers zum Spiel Hearthstone: Heroes of WarCraft statt. Als Preisgeld winkten dem Gewinner ganze 10.000 Dollar. Radu "RDU" Dima konnte sich am Ende durchsetzen, doch die Zuschauer beobachteten, wie dieser während des Spiels einige Nachrichten von Freunden erhielt und beschwerten sich. Besagte Mitteilungen sollen nämlich die Karten auf der Hand des Gegners verraten und ihm so einen Vorteil verschafft haben.

Die Verantwortlichen der DreamHack haben sich im Nachhinein noch einmal angeschaut, was passiert ist und kamen zu dem Entschluss, die Partie nicht zu wiederholen. Laut diesen habe Dima fair gewonnen.

Kurz darauf bezog auch dieser Stellung zu den Vorwürfen und erläuterte: "Ich erwartete nicht, dass mir ein Vollidiot die Karten mitteilt, welche Amaz auf der Hand hat. Ich spielte Alexstrasza bevor die Nachricht kam und ich klickte in dem Moment auf sein Gesicht, als sie kam. Ich war so sehr konzentriert, dass ich hundertprozentig dieselben Spielzüge gemacht hätte, egal was darin stand."

Auf Reddit begann eine riesige Diskussion und eins ist wohl klar: der Ruf des Gewinners hat stark darunter gelitten, auch wenn er im Endeffekt nichts dafür kann. Sein Gegner Jason "Amaz" Chan hat jedoch die Verteidigung für seinen Kontrahenten ergriffen und erklärt in einem Video seines YouTube-Kanals nochmal seine Sichtweise.

Das Finale könnt ihr euch hier anschauen. Auf welcher Seite steht ihr nach diesem Vorfall?

Top 10 - Free 2 Play Spiele
Gute Spiele müssen nicht immer 60€ kosten. Wir stellen euch die Top 10 Free-2-Play-Spiele vor.

Kommentarezum Artikel