Komplettlösung - Hearthstone: Goblins gegen Gnome : Günstige Kartendecks
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Schamane
Kartenübersicht:
Erdschock x 2
Waffe des Felsbeißers x 2
Knistern x 2
Flammenzungentotem x 2
Wirbelnder Zapp-o-Mat x 2
Lavaeruption x 1
Gewittersturm x 1
Streitantriebskolben x 2
Schicksalshammer x 1
Feuerelementar x 2
Aufziehgnom x 2
Mechwarper x 2
Erntegolem x 1
Spinnenpanzer x 2
Tüftelstadttechniker x 2
Jeeves x 1
Bemannter Schredder x 2
Loatheb x 1
Dieses Deck baut auf eine relativ aggressive Spielweise, sodass es definitiv nichts für zurückhaltende Naturen ist. Die teuersten beziehungsweise seltensten Karten hierbei sind der Schicksalshammer sowie Loatheb. Letztere erhaltet ihr jedoch beim Spielen des Add-ons Loatheb automatisch – und setzt somit nicht den Kauf von zusätzlichen Packungen voraus. Für den Beginn einer Partie solltet ihr möglichst viele managünstige Karten in der Hand halten. Neben dem Aufziehgolem ist vor allem die Waffe des Felsbeißers recht wichtig, da sie für gerade mal einen Manapunkt eine Kreatur des Gegners mit bis zu drei Lebenspunkten schnell aus dem Spiel nehmen kann. Habt ihr es mit einem Zoodeck zu tun, kommt Gewittersturm zum Einsatz. Knistern ist gegen etwas größere Kreaturen relativ gut, hat aber mit einem nicht zu unterschätzenden Zufallsfaktor zu kämpfen.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Synergie der Mechs. Spielt den Mechwarper möglichst nur dann aus, wenn ihr einen weiteren Mech direkt im Anschluss – idealerweise im selben Zug – nachschieben könnt. Ansonsten verpufft der Effekt wirkungslos. Besonders in Kombination mit dem Streitantriebskolben sind die Mechs sehr stark - vor allem wenn ihr zusätzlich ein Flammenzungentotem dazwischenstellt. Gegen die aktuell große Schwemme an Magiern sowie den vermehrten Einsatz von Ersatzteilen (zählen ebenfalls als Zauber) hat sich Loatheb sehr bewährt – zögert daher nicht allzu lange, bis ihr ihn ausspielt. Sollten euch die Karten auszugehen drohen, bringt ihr Jeeves aufs Feld, der euch mit bis zu drei neuen Exemplaren versorgt.
Der Schicksalshammer erfüllt gleich mehrere Zwecke. So eignet er sich relativ gut, um kleinere Kreaturen des Gegners ohne großen Aufwand zu beseitigen. In manchen Situationen kann er aber auch die Garantie für einen schnell Sieg bedeuten. Wenn der Gegner beispielsweise nur noch sechs Lebenspunkte hat, auf dem Spielbrett keine Kreatur von euch liegt und ihr im nächsten Zug verlieren würdet – dann schlägt die „Stunde des Hammers“. Einfach mit der Waffe des Felsbeißers aufwerten und ihr könnt in einem Spielzug sechs Schadenspunkte bei euren Kontrahenten verursachen.
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