News - Google Stadia : Kooperation mit EA + etliche neue Spiele
- PC
Am heutigen Dienstag wurde wie angekündigt eine neue Ausgabe von Stadia Connect ausgestrahlt - und diese brachte wie erhofft etliche neue Spiele für den bislang strauchelnden Game-Streaming-Dienst mit sich.
Google arbeitet unter Hochdruck daran, das Spieleangebot beim Game-Streaming-Dienst Stadia zu erweitern und damit einen der größten Kritikpunkte auszumerzen. Im Rahmen einer neuen Ausgabe des Videoformats Stadia Connect wurden nun gleich elf neue Spiele angekündigt, wozu auch eine Kooperation mit Publisher Electronic Arts beiträgt.
Doch der Reihe nach: Ab sofort ist die sogenannte Pioneer Edition des Battle-Royale-Hits PlayerUnknown's Battlegrounds bei Stadia verfügbar. Diese beinhaltet das Grundspiel, den Survivor Pass "Cold Front" und ein exklusives Skin-Set. Ab dem 28. April ist das Spiel für Pro-Abonnenten kostenfrei bei Stadia dabei. Außerdem erhält hier erstmals das Feature "Click to Play" Einzug: Mit einem Klick auf diesen Link werden Spieler, die PUBG besitzen beziehungsweise ein aktiver Stadia-Pro-Abonnent direkt ins Spiel gebracht.
Die angesprochene Partnerschaft mit Electronic Arts wird indes noch in diesem Jahr einige erste Titel des Portfolios des Publishers auf die Plattform bringen. Dazu zählen:
- Star Wars Jedi: Fallen Order (ab diesem Herbst erhältlich)
- Madden NFL (ab diesem Winter erhältlich)
- FIFA (ab diesem Winter erhältlich)
Weitere Spiele von EA sollen 2021 folgen. Und: Außerdem gibt es noch die nachfolgenden neuen Spiele auf Stadia:
- Crayta (ab diesem Sommer für Pro-Abonnenten erhältlich)
- Get Packed (ab heute zeitexklusiv auf Stadia erhältlich)
- Wave Break (demnächst zeitexklusiv auf Stadia erhältlich)
- Embr (zeitexklusiv auf Stadia, mit Stream-Connect-Unterstützung, Early Access startet am 21. Mai)
- Zombie Army 4 (ab dem 01.05. für Pro-Abonnenten kostenlos verfügbar)
- Octopath Traveler (ab heute erhältlich)
- Rock of Ages (Juni)
Kommentarezum Artikel