Kapitel 17: Garten der Götter
Haltet euch nicht mit den Statuen auf, sondern zerschlagt die Wand auf der linken Seite. Springt auf die linke Seite und lauft an der Wand bis zum Ende weiter. Dort gibt es einen Speicherpunkt. Springt an die Kette, doch ihr fallt automatisch nach unten. In dem Raum haltet ihr die Sirenen auf einer der beiden Seiten, bis sie taumeln. Dann zieht ihr den jeweils gegenüberliegenden Hebel, um sie zu entzünden. Wiederholt das einige Male, um das Tor zu öffnen. Taucht durch das rote Wasser, achtet auf die Spitzen und taucht am Ende wieder auf. Ihr kommt in einen Raum mit einem riesigen Steinvogel.
Springt runter zum Vogel und drückt seinen Schalter. Klettert dann über die Wand an die Decke und holt sämtliche Eiskristalle von dort runter. Dreht dann so lange an den drei Hebeln, bis direkt unter euch ein dicker Sichelmond erscheint. Zieht nun den zuvor freigelegten Spiegel direkt unter den vorderen rechten Lichtstrahl, der dann über Umwege auf den Vogel reflektiert wird. Dreht den Vogel so, dass er auf den Ausgang zeigt, und lasst ihn abermals Feuer speien – der Weg ist frei. Klettert im nächsten Raum sofort nach oben und zerstört die Nester der Harpyien. Lasst mithilfe des Hebels den Greifhaken nach unten sinken, klammert euch an ihm fest und lasst euch auf diesem Weg nach oben ziehen.
Jetzt stellt sich euch abermals Cerberus mit einigen Lakaien in den Weg. Setzt so oft wie möglich "Wut der Titanen" und die Erdbeben-Magie ein, um die Reihen schnell zu lichten. Attackiert dann den großen Hund und weicht zwischendurch seinen Attacken aus. Zudem könnt ihr je nach Lust und Laune der Euryale-Kopf zum Versteinern einsetzen. Haltet diese Prozedur durch, bis das Lebenslicht des Cerberus erlischt. Klettert danach die Leiter auf der linken Seite nach oben. Über mehrere Plattformen gelangt ihr in das Auditorium von Atropos, wo eine Statue mit grünem Stein steht. Zieht diese zum Tor nach rechts, aktiviert den Schalter und schiebt die Statue direkt unter die Tür. Geht nach draußen und direkt in die wabernde Erscheinung auf der linken Seite. Friert dann schnell die Zeit ein und schnappt euch den Übersetzer, damit dieser seine Arbeit vor dem Buch verrichten kann.
Geht zur eben präsentierten Tür, um einen weiteren Schlüssel zu erhalten. Dreht den Hebel direkt über dem Aufwind-Gitter, gleitet nach oben in die Vertiefung und zieht den Hebel. Jetzt schnell wieder in den Aufwind, der euch bis an die Decke trägt, die ihr als Klettervorrichtung verwendet. Arbeitet euch nach rechts vor, bis ihr zu einem weiteren Hebel zum Rotieren gelangt. Beseitigt die Zyklopen und steckt den Schlüssel in die Tür mit dem Gesicht. Dreht jetzt so schnell wie möglich den Lift nach unten, um den Stacheln oben zu entkommen. Schlagt die Skelette möglichst schnell nieder, um euch abermals dem Lift zuzuwenden. Ist dieser unten angekommen, öffnet ihr schnell die Tür im Hintergrund und entkommt somit der Todesfalle.
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