Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Wegen Corona und The Last of Us 2: Release später!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Neben The Last of Us: Part II zählt Ghost of Tsushima zu den letzten großen Blockbustern der PS4-Ära. Allerdings müssen Interessierte nun schlussendlich doch etwas länger auf die Veröffentlichung des vermeintlichen Top-Hits warten, als zuletzt geplant.

Das sich ausbreitende Coronavirus macht auch vor Sonys Planungen nicht Halt, was zu einer Verzögerung des Blockbusters The Last of Us: Part II von Naughty Dog führte. Mittlerweile steht ja fest, dass der Release von Ende Mai auf Mitte Juni verlegt wird - doch damit kollidiert die Veröffentlichung eben mit Ghost of Tsushima.

Nach bisherigen Planungen hätte der fernöstliche Action-Hit für die PS4 nämlich ab dem 26. Juni zu haben sein sollen - und damit nur eine Woche später als The Last of Us: Part II laut dem aktuellen Stand. Das will Sony offenbar vermeiden und zudem auch den veränderten Arbeitsbedingungen bei Sucker Punch Rechnung tragen. Heißt übersetzt: Ghost of Tsushima kommt nun Corona-bedingt etwas später.

Das Open-World-Abenteuer soll nun nicht mehr im Juni durchstarten, sondern erscheint - ebenso wie The Last of Us: Part II - rund drei bis vier Wochen später. Als neuen Veröffentlichungstermin hat man deshalb den 17. Juli 2020 bekannt gegeben.

"Ich möchte den beiden Teams bei Naughty Dog und Sucker Punch Productions persönlich zu ihren Erfolgen gratulieren und mich bei ihnen bedanken. Wir wissen, dass es unter diesen Umständen nicht einfach ist, die Ziellinie zu erreichen", heißt es zur Thematik in einem heutigen Statement.

Ghost of Tsushima - Story Trailer (dt.)

Pünktlich zur Bekanntgabe des Release-Termins von Ghost of Tsushima gibt es hier auch den neuen Story-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel