Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Geheimakte 3 : Lösungsakte

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel



In einem U-Boot müsst ihr nun im Labyrinth vor Santorin vier Schlüsselgegenstände suchen, um den Eingang zum Hauptquartier der Wächter zu öffnen. Ihr könnt hier wieder einen Schwierigkeitsgrad wählen. Der Eingang ist das Symbol der Wächter in der Mitte des Labyrinths. In einem Steinhaufen rechts vom Symbol findet ihr einen grünen Kristall. Links oberhalb vom Symbol neben einer Lichtspalte befindet sich der nächste Steinhaufen, wo ihr den nächsten Kristall findet. Links unten zwischen den weißen Kristallen und den Lavaströmen findet ihr den dritten Steinhaufen mit einem Kristall. Den vierten Kristall findet ihr in den Lavaströmen. Hier müsst ihr euch von der Mitte oben heranpirschen, damit ihr nicht in die starke Außenströmung geratet.

Habt ihr alle vier Kristalle beisammen, fahrt ihr zum Symbol in der Mitte und setzt die Steine dort in die Vertiefungen in der Stirn ein. Das Tor öffnet sich und ihr gelangt in das Innere der Anlage. Schaut euch die Steinfiguren im Relief ganz rechts bei der Lampe an (nicht das, vor dem Max steht). Dort befinden sich zwölf Figuren mit jeweils einem Buchstaben über dem Kopf. Es sind die Anfangsbuchstaben der Monate. Der letzte Buchstabe fehlt: D für Dezember. Schaut euch nun die indischen Ornamente in der Mitte an. Beim Relief von Ganesha fehlen zwei Symbole. Es ist eine Reihe von vier dreimal wiederkehrenden Symbolen. Die fehlenden Symbole sind die leicht gekrümmte Linie und die Linie mit den zwei Haken.

Schaut euch nun die ägyptischen Hieroglyphen an. Der liegende Löwe kommt nur einmal vor. Geht nun zum Terminal links und gebt dort die Symbole ein. Erst das „D“, dann die zwei indischen Schriftzeichen und zum Schluss die Hieroglyphe des Löwen. Drückt auf den Knopf mit dem Wächtersymbol und die Tür öffnet sich. Geht hindurch. Cunningham injiziert Max ein langsam wirkendes Gift und Nina bleibt nichts übrig, als das Kraftfeld zu deaktivieren. Geht weiter nach links und schaut euch das Wandgemälde an, das einige Überraschungen birgt.

Darunter befindet sich eine Uhr mit verschiedenen Symbolen, die die Menschen auf dem Wandgemälde repräsentieren. Richtet sie nach der Richtung aus, in der die Personen auf dem Gemälde zeigen: linke I – Pinsel, rechte I – Auge, II – Pistole, III – Zirkel, IV – Dolch, V – Marssymbol, VI – Totenschädel, IX – Venussymbol. Es öffnet sich eine Tür. Geht hinein. In der Kammer überkommt Nina eine neue Vision und ein Wächter spricht mit ihr. Nina muss die Menschheit retten – oder Max. Es ist eure Entscheidung.

Entscheidet ihr euch, das Kraftfeld auszuschalten und Max zu retten, folgt ein weiteres Minispiel. Bewegt die blauen Balken so, dass ihr den roten Balken nach rechts zum roten Symbol schieben könnt. Geht zu Max. Nehmt die Tasche rechts am Eingang. In ihr findet ihr das Gegenmittel. Gebt es Max. Max kommt wieder zu sich und ihr könnt mit den Rettungskapseln entkommen.

Kommentarezum Artikel