Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War 2 : All Fronts Collection angekündigt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gears of War 2 wurde weltweit bereits über fünf Millionen Mal verkauft, die gesamte Serie hat mittlerweile sogar die 11-Millionen-Grenze überschritten. Um den großen Erfolg des Franchise gebührend zu feiern, veröffentlichen Microsoft Game Studios in Zusammenarbeit mit Epic Games die Gears of War 2: All Fronts Collection. Diese Sammlung enthält alle bislang erschienen Add-ons, einen neuen Multiplayer-Modus sowie ein neue Kampagne und wird ab 28. Juli 2009 weltweit im Handel erhältlich sein - wie gewohnt jedoch nicht in Deutschland.

Teil der neuen Sammlung ist das Add-on Gears of War 2: Dark Corners. Diese Spielerweiterung enthält sieben neue Multiplayer-Karten und eine bislang unveröffentlichte Kampagne namens "Road to Ruin". In dieser Kampagne kehren Marcus und Dom in die Locust-Höhle zurück. Das Level kann im normalen oder dem brandneuen Stealth-Modus gespielt werden.

Die sieben neuen Multiplayer-Karten in Gears of War 2: Dark Corners sind (die Kartenbeschreibung entstammt der Feder des Herstellers):

  • Allfathers Garden: Ehrt die heilige Stätte der Koalitions-Gründer in dieser explosiven Karte. Waffen mit Durchschlagskraft sind ein garant für schnelle, rasende Action auf diesem heiligen Stück COG-Land.
  • Memorial Flame: In der Nähe der ewigen Flamme, welche an die auf den Schlachtfeldern gefallenen Söldner erinnert, findet eine umkämpfte Schlacht am Grab der Unbekannten statt. Flankenformierung und Ausweichfähigkeiten sind gefragt.
  • Sanctuary: Dies war früher ein friedlicher Fleck Erde, der zur Reflektion und zur Meditation bestimmt war. Jetzt herrscht hier der Tod. Ein riesiges Waffenarsenal steht zur Auswahl, welches beim Gang durch enge Pfade und eckige, zerstörte Tempel-Gassen von Nöten ist.
  • War Machine: In einer verlassenen Bahnstation, welche früher ein bedeutender Knotenpunkt für Reisende war, benötigen die Spieler all ihre Fähigkeiten um mit den Longshot-, den Mulcher- und den Boomshot-Waffen den Kampf rasch zu gewinnen, bevor die Feuermassen zu nahe kommen.
  • Highway: Auf in den Kampf. Tief in der Locust-Höhle befindet sich ein komplexes Labyrinth aus Gängen, in dem es vor Feinden nur so wimmelt. Zusammenbleiben, die Feinde auseinander treiben und einer cleveren Strategie folgen, heisst das passende Erfolgsrezept. Sonst findet man nie mehr lebendig heraus.
  • Way Station: Hier befindet man sich sprichwörtlich „in der Schwebe“ zwischen Tod und Überleben. Eine langsame und durchdachte Vorgehensweise ist notwendig, um dieses Minenfeld, bestückt mit versteckten Granaten, lebendig zu durchqueren.
  • Nowhere: Hier, inmitten der Wüste, stand einst eine üppige Oase, in der sich Reisende ausruhen konnten. Diese Zeiten sind vorbei. Mit der Longshot Sniper Waffe kämpft man sich durch dieses Ödland zum rettenden Treppenschacht.

Neben den erwähnten neuen Inhalten, ist die Gears of War 2: All Fronts Collection auch voll bestückt mit jedem Add-on, das bislang erschienen ist. So enthält die Sammlung die drei Map-Packs "Flashback", "Combustible" und "Snowblind". Des Weiteren sind eine Vorstellung von "Road to Ruin", durch die Epic Games Director Cliff Bleszinski führt, ein Poster und ein Strategie-Guide enthalten. Das Gesamtpaket hat einen Gegenwert von über 3.600 Microsoft Points und ist ab 28. Juli 2009 im Handel erhältlich.

Das Add-on Dark Corners wird übrigens auch ab 28. Juli 2009 separat auf Xbox Live CH für 1.600 Microsoft Points zum Download bereit stehen.

Kommentarezum Artikel