News - Game City 2012 : Neuer Besucherrekord
Die diesjährige Game City war ein voller Erfolg. Wie der Veranstalter mitteilte, wurde der letztjährige Besucherrekord (60.000 Besucher) gebrochen. Dieses Jahr pilgerten 63.000 Neugierige in das Wiener Rathaus. Doch das war nicht die einzige erfreuliche Nachricht.
Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Game City die FROG-Fachtagung eröffnet. Der inhaltliche Fokus lag auf dem Thema "Lernen und Lehren mit Computerspielen". Für die Konferenz meldeten sich 300 Teilnehmer an und stellten somit einen neuen Rekord auf. Für die Kleinen wurde auch etwas geboten: In der wienXtra-Zone tobten sich Kinder und Jugendliche aus. Der Nachwuchs konnte gemeinsam mit dem RecPack-Team Videos produzieren. Rund 800 Videos wurden am Wochenende gedreht.
Auch auf E-Sport wurde nicht verzichtet. Für die E-Sports-Schulmeisterschaft meldeten sich 30 Teams an. Die Gewinner erhielten Sachpreise der Aussteller. Auch einige Fussballprofis ließen sich nicht lumpen und traten in FIFA 13 gegeinander an. So kämpften Alexander Grünwald und Phillip Hosiner (FK Austria), Thomas Juists und Aleksander Palalic (SC-ESV Parndorf) sowie Patrick Derdak und Marko Dogas (Wr. Sportklub) um den FIFA-13-Titel. Das Turnier gewann das Team auf Parndorf.
Kommentarezum Artikel