News - Final Fantasy VII Rebirth : Überraschende Kollaboration bringt Kurzfilm hervor
- PS5
Die Marketing-Maschine für Final Fantasy VII Rebirth läuft noch immer auf Hochtouren. Passend zu dieser Redewendung wurde jetzt ein Kurzfilm auf YouTube veröffentlicht, für den sich Square Enix mit einer Firma zusammengetan hat, die nicht unbedingt naheliegt.
Am 29. Februar 2024 erschien mit Final Fantasy VII Rebirth der heiß erwartete zweite Teil der Remake-Trilogie rund um den PlayStation-Klassiker von 1997. Die Lobpreisungen seitens Fans und der Presse überschlagen sich regelrecht, auch wir zeigen uns in unserem Test zu Final Fantasy VII Rebirth angetan - ohne dabei in die überschwänglichen Hymnen einzustimmen.
>> Top 10: Die schlechtesten Final-Fantasy-Spiele: Nicht immer fantastisch <<
Dennoch zieht Square Enix regelmäßig neue Marketing-Tricks aus dem Hut, um die Verkäufe des Spiels anzukurbeln. Aus diesen Bemühungen ging jetzt ein Kurzfilm hervor, der in Zusammenarbeit mit Porsche entstand. Ja, richtig, dem Traditions-Autohersteller.
Das Video rückt die kreativen Köpfe hinter dem originalen Final Fantasy VII in den Fokus, wie auch Persönlichkeiten hinter Rebirth. Wenig überraschend düsen sie in Gefährten des Herstellers durch die Gegend. Der Creative Director von Final Fantasy VII Rebirth, Tetsuya Nomura, der Producer Yoshinori Kitase und Director Naoki Hamaguchi klemmen sich hinter die Lenkräder zweier Porsche 911. Es handelt sich um eine klassische Version von 1997 sowie das neueste Modell von 2024.
So toll es für die Entwickler sein mag, durch Tokio zu düsen, was hat das jetzt mit Final Fantasy VII Rebirth zu tun? Einen ersten Einblick in die Hintergedanken gewährt Yoshinori Kitase: "Für Final Fantasy 7 Rebirth, genau wie für das Original Final Fantasy 7, begann die Entwicklung mit dem Traum, etwas zu erschaffen, das einen neuen Standard für die Erzählkunst in der nächsten Generation der Videospiele setzen würde."
Letztlich gehe es aber vor allem darum, dass beide Firmen viel Wert darauf legen, die eigenen Träume und die der mitarbeitenden Personen zu erfüllen: "Zu träumen bedeutet, viele Herausforderungen zu überwinden, aber es eröffnet auch viele neue Möglichkeiten. Wir teilen die Bereitschaft, Dinge neu zu erfinden und etablierte Normen herauszufordern, mit unseren Freunden bei Porsche."
Kommentarezum Artikel