Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Explorers : Details zu Schwierigkeitsgrad und Spielwelt veröffentlicht

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In letzter Zeit wurden immer mehr Details zum Handheld-Ableger Final Fantasy Explorers bekannt. Nun berichten Kollegen bei Siliconera erneut über ein Interview aus der Famitsu, in dem noch mehr Informationen zum Spiel, wie Schwierigkeitsgrad und mehr Details zur Spielwelt, preisgegeben wurden.

Explorers soll laut Entwicklern sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler beidermaßen ansprechen. Zu diesem Zweck gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Jobs und Fähigkeiten zu kombinieren und auch wieder abzubrechen. Andererseits werden fortgeschrittene Spieler mit sehr schwierigen Quests bedient, die die nötige Herausforderung darstellen sollen. Zudem könnt ihr den Schwierigkeitsgrad jederzeit einstellen: "Zusätzlich wird es eine Möglichkeit geben, um die Schwierigkeit der Quests einzustellen, also können diejenigen, die meinen: "Das reicht nicht!" einfach die Schwierigkeit nach Belieben einrichten.", erklärte Projekt-Manager Takahiro Abe.

Darüberhinaus erwähnte Director Atsushi Hashimoto eine Kombinationsmöglichkeit von mehreren Fähigkeiten verschiedener Charaktere namens "Resonance System". Dies soll in der großen Spielwelt das Interagieren eurer Spieler erleichtern, wenn sie etwas weiter voneinander entfernt stehen. Da Explorers eine offene Welt bietet, soll es auch Transportmittel geben, um die Reise zwischen verschiedenen Orten zu erleichtern. Chocobos werden dazu allerdings nicht herhalten - sie werden lediglich als Monster erscheinen, die ihr rekrutieren könnt.

Denn wie bereits bekannt, könnt ihr nach dem Sieg über eine Kreatur diese auf eure Seite ziehen. Dazu braucht ihr ein spezielles Item, das diese Monster fallen lassen, und bringt es in die Stadt, damit das Monster aus diesem geboren werden kann.

Final Fantasy Explorers erscheint exklusiv für Nintendo 3DS.

Kommentarezum Artikel