Preview - FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 : Der längste Fußballspieltitel der Welt?
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Highlights täglich frisch
Die inzwischen zum Standard gehörenden Spielsituationen, bei denen ihr legendäre Momente der WM-Historie nachspielen dürft, sind ebenfalls mit im Preis inbegriffen. Löblich: EA plant, jeweils direkt nach einem WM-Spieltag die schönsten und spannendsten Situationen aus Südafrika als Download zum Nachspielen anzubieten. Eine gute Idee, die ebenfalls Käufer anlocken dürfte. Ob diese Zusatz-Downloads kostenpflichtig sein werden, hat EA bislang allerdings noch nicht verraten.
Um das Spiel auch nach der WM 2010 noch attraktiv zu halten, haben die Entwickler noch einen zusätzlichen Spielmodus eingebaut: die World League Ladder. In dieser Fantasie-Liga müsst ihr euch mit eurem Team online über mehrere Spielzeiten von der zehnten bis zur ersten Division hocharbeiten. Die Saison wird dabei in jeder Spielzeit mit einer speziellen KO-Runde beendet.
Nicht schneller, aber flüssiger
Wir wollen natürlich nicht verschweigen, dass sich auch in Sachen Spielmechanik im Vergleich zu FIFA 10 nochmal was getan hat. Das größte Manko, die viel zu leicht ausführbaren und viel zu oft zu Toren führenden Heber über den Torwart, wurde zum Glück deutlich entschärft. Es ist nun sehr viel schwieriger, den Goalie mit einen eleganten Schlenzer alt aussehen zu lassen.
Neue Animationen wie das Weiterleiten der Kulle per Brust oder die schnelle Ballannahme machen sich in einem flüssigeren Spielablauf bemerkbar. Das Spiel ist zwar insgesamt nicht schneller, wirkt aber nun dynamischer. Vollkommen neu und entsprechend gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung beim Elfmeterschießen. Anhand von zwei unterschiedlichen Skalen wird hier Härte und Genauigkeit in einer Art Minispiel festgelegt. Neulinge, die erstmals in das Gebiet Konsolenfußball eintauchen, stellen die Steuerung auf die simple Zwei-Knopf-Variante um.
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