News - FIFA 15 : Ignite-Engine debütiert auf dem PC
- PC
Auf der diesjährigen E3 wird EA Sports seinen neuen Ableger FIFA 15 offiziell vorstellen, doch bereits im Vorfeld hat man nun einige weitere Details zur PC-Umsetzung bekannt gegeben. Demnach wird es auch auf dieser Plattform erstmals die im letzten Jahr auf Next-Gen-Plattformen neu eingeführte Ignite-Engine geben.
Während bereits FIFA 14 auf der Xbox One und der PS4 auf diese Engine zurückgreifen konnte, war dem bei der PC-Umsetzung bislang nicht so. Beim neuen Teil soll so gewährleistet werden, dass FIFA 15 auf den neuen Konsolen und dem PC die gleichen Features teilen; PC-Spieler werden also keinen Teil des Spiels gegenüber der Xbox-One- oder PS4-Variante missen müssen.
Die Ankündigung kommt insofern etwas überraschend, als dass EA-CEO Andrew Wilson zuletzt noch betonte, dass die Ignite-Engine spezifisch für die statische Hardware-Architektur der Konsolen designt sei. Die PC-Umsetzung sei zwar möglich, allerdings wären viele Anpassungen vorzunehmen. Mit diesen kam man nun offenbar schneller voran, als zunächst gedacht.
Gleichzeitig bestätigte EA Sports auch die Systemanforderungen des neuen Ablegers auf dem PC, die wie folgt lauten:
Minimale Systemanforderungen:
- OS: Windows Vista/7/8/8.1 64-bit
- CPU: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2.4 GHz
- RAM: 4 GB
- Festplattenspeicher: 15 GB
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, Nvidia GeForce GTX 650
- DirectX: 11.0
Empfohlene Systemkonfiguration:
- OS: Windows Vista/7/8/8.1 64-bit
- CPU: Intel Core i5-2550K @ 3.4 GHz
- RAM: 8 GB
- Festplattenspeicher: 15 GB
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, Nvidia GeForce GTX 460
- DirectX: 11.0
Kommentarezum Artikel