Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : Details zur Touchscreen-Steuerung

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Schon vor ein paar Wochen hat Electronic Arts den Fußball-Fans versprochen, dass sich FIFA 12 auf der PlayStation Vita dank neuer Touchscreen-Steuerung vollkommen anders spielen lassen wird (wir berichteten). Nun hat sich Produzent Matt Prior noch einmal dazu geäußert und auch einige Details  verraten:

"Die wirklich coolen Dinge kommen aus den Innovationen, die das Entwicklerteam in Vancouver sich speziell für die zwei Touchscreens ausgedacht hat, um ein kreatives und intelligentes Spielerlebnis zu kreieren. Diese Touchscreen-Steuerung ist natürlich rein optional — man kann FIFA 12 wie gewohnt auch spielen wie auf der PlayStation 3 — aber sie geben dem Spiel ein zusätzliches Element an Spaß und Kreativität", so Prior.

"Das Schießen per Touchscreen hilft dabei, den Ball akkurater zu schießen, damit man genau weiß, wohin der Ball hinfliegt. Auch das Passen kann per Touchscreen bewältigt werden, was das Spielfeld zusätzlich öffnet und dem Spieler die Möglichkeit gibt, das Ballspiel wie noch nie zuvor zu steuern. Zu guter letzt erlaubt es einem die Freistoß Steuerung per Touchscreen, den Ball mit dem Flicken des Fingers anzuschnibbeln, damit dieser um die gegnerische Wand gespielt werden kann."

 Welche Steuerungsform würdet ihr bei der Vita-Version von FIFA 12 bevorzugen: klassisch oder via Touchscreen?

FIFA 12 - Release-Event auf St. Pauli
Wir waren auf St. Pauli, wo EA Sports die Veröffentlichung von FIFA 12 gefeiert hat.

Kommentarezum Artikel