News - Fallout 76 : Dank Amazon-Serie: Actionspiel knackt irre Marke
- PC
- PS4
- One
Die erfolgreiche TV-Serie zu Fallout auf Amazon Prime Video verhilft Fallout 76 zu immer neuen Höhen. Der einst als Flop bezeichnete Titel hat nun die nächste irre Marke geknackt.
Jahrelang war Fallout 76 als Flop verschrien und wurde von Teilen der Community nicht einmal als echtes Fallout-Spiel anerkannt. Für den ursprünglich 2018 veröffentlichten Titel hat sich das Blatt zwischenzeitlich aber spürbar gewendet - der erfolgreichen TV-Umsetzung der Postapokalypse auf Amazon Prime Video sei Dank.
Seit dem Start der immens erfolgreichen TV-Serie, die ja nun auch eine zweite Staffel erhalten wird, sind die Spielerzahlen in nahezu allen Fallout-Titeln in die Höhe geschnellt und haben mitunter neue Rekorde aufgestellt. Das trifft insbesondere auch auf das postapokalyptische MMO Fallout 76 zu, das nun einen weiteren Meilenstein erreicht hat.
Via Social Media bestätigte Bethesda nun nämlich, dass Fallout 76 unlängst die Marke von über einer Million Spieler an nur einem einzigen Tag geknackt hat - ein Wert, den der Titel bis dato nicht erreicht hat.
Dass im Übrigen aber auch die anderen Fallout-Spiele um Fallout 4 und Co. sehr gut dabei sind, zeigt eine weitere offizielle Angabe des Studios: Am gleichen Tag fanden sich in allen Fallout-Spielen zusammen fast fünf Millionen Spieler ein, um diese zu zocken; fernab von Fallout 76 tummelten sich also fast weitere vier Millionen in den übrigen Titeln.
Seid ihr anlässlich der am 10. April 2024 gestarteten Amazon-Serie auch wieder zu Fallout zurückgekehrt oder womöglich nun erstmalig dabei? Fernab von Fallout 76 ist vor allem auch Fallout 4 in aller Munde, das in Bälde ein Next-Gen-Upgrade für die aktuellen Konsolen erhalten soll.
Kommentarezum Artikel