News - F.E.A.R. 2: Project Origin : Der Multiplayer-Modus im Detail
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Die Mannen von Warner Bros. Interactive Entertainment haben jüngst einen Überblick über den Multiplayer-Modus des Horror-Titels F.E.A.R. 2: Project Origin, der auf allen Plattformen auf maximal 16 teilnehmende Spieler ausgelegt ist, veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Dabei bestätigt sich unsere jüngste Meldung zum Projekt, die besagte, dass es der kooperative Multiplayer-Modus nicht in das Spiel schafft. Mit von der Partie werden dennoch folgende Spielmodi sein:
Armored Front
Armored Front ist im Wesentlichen ein Upgrade für den Conquest-Modus aus F.E.A.R., bei dem zwei Teams versuchen, eine Karte Zone für Zone zu erobern. Sieger ist jenes Team, das zuerst alle fünf Zonen eingenommen hat, bzw. nach Ablauf einer bestimmten Zeit die meisten Zonen kontrolliert.
Ein neues, wichtiges Element in diesem Modus ist die Elite Powered Armor Unit (EPA). Jedes Team erhält zu Beginn eine EPA und kann sie dazu benutzen, feindliche Fußtruppen zu eliminieren oder die Geschütztürme auszuschalten, die die feindliche Basis sichern. Die beiden EPAs können außerdem auch gegeneinander antreten.
Control
Der Control-Modus ist bereits aus F.E.A.R. bekannt und dreht sich wie Armored Front um das Einnehmen von Gebieten auf der Karte. Der Unterschied besteht darin, dass in diesem Modus das Besetzen aller Punkte das Spiel noch nicht beendet. Stattdessen gewinnt das Team im Laufe der Zeit immer mehr Punkte für jede Zone, die es kontrolliert. Gewonnen hat am Ende des Spiels das Team mit den meisten Punkten.
Blitz
Blitz ist ein völlig neuer Modus in F.E.A.R. 2. Jedes Match besteht aus zwei Runden. In der ersten Runde muss das eine Team vom anderen Kanister mit PHosphoLuminescent AGent (PHLAG) stehlen und zum Eroberungspunkt bringen. Auf jeder Karte gibt es zu jeder Zeit zwei dieser PHLAG-Kanister. Wenn ein PHLAG erobert wurde, erhält das Angreifer-Team einen Punkt, und das PHLAG kommt wieder an seinen ursprünglichen Standort zurück, wo es dann erneut geklaut werden kann. In Runde 2 sind die Rollen der Teams vertauscht, und die Angreifer der vorangegangenen Runde sind nun die Verteidiger. Die Angreifer müssen versuchen, mehr PHLAGs zu stehlen als der Feind in Runde 1.
Jenes Team, das mit dem Ende der zweiten Runde die meisten PHLAGs erobert hat, gewinnt. Bei Blitz wird mehr Wert auf Teamwork gelegt, als bei allen anderen Modi. Das verteidigende Team muss zusammenarbeiten, um gleichzeitig beide Flaggen zu sichern, während das angreifende Team pausenlos eine Neueinschätzung der Lage vornehmen muss: Wo ist die Verteidigung gerade am schwächsten, damit soviele PHLAGs wie möglich in der vorgegebenen Zeit erobert werden können?
Failsafe
Ein weiterer, brandneuer Modus in F.E.A.R. 2 ist Failsafe. Wie bei den Elimination-Modi in F.E.A.R. hat der Spieler hier nur ein einziges Leben pro Runde, doch wird das Spielerlebnis durch teambasierte Aufgaben aufgewertet. Failsafe hat außerdem mehr Bezug zum Einzelspieler-Modus als die anderen Mehrspieler-Modi.
Das Replica-Team muss Vorratskammern bewachen, die mit chemischem Nervenkampfstoff gefüllt sind. Gelangt der Wirkstoff in die Luft, kappt er die geistig-feinstoffliche Verbindung zum Befehlshaber und das Team wird völlig wehrlos. Das ATC-Team versucht um jeden Preis, die Kammern zu sprengen. Dazu muss das Team an einer der beiden Kammern eine Bombe legen und diese zur Explosion bringen oder alle Replica-Mitglieder töten. Das Replica-Team wiederum muss das gesamte ATC-Team eliminieren, bevor die Bombe gelegt wird, bzw. bereits gelegte Bomben entschärfen, bevor sie explodieren.
Ein Failsafe-Match besteht aus drei oder mehr Runden. Das Team, das die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt auch das Match.
Deathmatch
Für Neueinsteiger, die einfach nur ein Spiel starten möchten und auf alles schießen wollen, was sich bewegt, liefern wir das klassische Deathmatch mit. Wie in F.E.A.R. auch, stehen sich die Spieler hier im Kampf jeder gegen jeden gegenüber, und am Ende der Runde ist der Spieler mit den meisten Kills der Sieger.
Team Deathmatch
Auch bei Team Deathmatch ist das Ziel, so viele Feinde wie möglich zu töten, die Kills werden hier jedoch dem Team und nicht nur einem einzigen Spieler gutgeschrieben.
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