Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - End of Nations : Was es mit den Heldeneinheiten auf sich hat

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unlängst hatte unser Felix von GamesweltTV auf einem Trion-Event die Chance, ein Gespräch mit Chris Lena, seines Zeichens Senior Producer zuständig für End of Nations, zu führen. Dabei kam man auch auf die im MMORTS verfügbaren Heldeneinheiten zu sprechen, deren Funktionsweise Lena im Gesprächsverlauf weiter erläutert hat.

"Wie ich sagte, ist uns die Ausgewogenheit sehr wichtig. Und da stellt sich die Frage, wie man Spielern erlaubt, ihre Strategien anpassen zu können, ohne durch Hunderte von Einheitentypen das Gleichgewicht des Spiels zu gefährden. Dies ermöglichen wir eben durch Heldeneinheiten. Nimm zum Beispiel den Flammenpanzer, er heißt 'Vulcan'. Nun gibt es die Heldeneinheit 'Fire Nymph'. Und diese basiert auf dem Panzertyp, besitzt aber weitere Fähigkeiten und eine ganz eigene Spielweise. Das modifiziert die Strategie", so Lena.

Und weiter: "Wir haben jetzt auch Artillerie im Spiel und zudem einen Artilleriehelden, der eine wirklich immense Reichweite hat, Langreichweitenartillerie, aber immobil. Diese Vielfalt erlaubt es uns, den Spielern unterschiedliche Spielweisen zu gestatten und ihr Arsenal an ihre Bedürfnisse anzupassen – auch in Bezug auf die jeweilige Effektivität auf verschiedenen Karten."

Das komplette Interview und weitere Eindrücke vom Trion-Event gibt es in Kürze auf GamesweltTV, unter anderem auch in der kommenden Ausgabe von Insert Coin.

End of Nations - Closed Beta 4 Trailer
Der Trailer zeigt Szenen aus der kommenden Closed Beta zum Strategiespiel End of Nations.

Kommentarezum Artikel