Komplettlösung - Duke Nukem Forever : Schützenhilfe für Tanktopträger
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Kämpft euch voran, bis ihr eine Sackgasse erreicht. Zerstört dort alle Kisten, die ihr entdeckt, und schiebt anschließend das dürre Gestell mitsamt Leiter bis ganz nach hinten. Danach könnt ihr auf dieses Gestell klettern sowie weitermarschieren. Eliminiert in der großen Halle ebenso alle Schweine und geht bis zum Kran, der eine Art gebogene Stahlplatte trägt. Nehmt das blaue Fass direkt davor an euch und werft es auf diese Platte, woraufhin sich der Kran ein Stück weit nach vorne senken sollte.
Dreht euch um und lauft geradewegs zum Tor, neben dem die Ziffer 1 an der Wand steht. Passt auf: Das Tor bricht sogleich auf und eine Hebebühne schießt euch entgegen. Tötet alle Aliens, die ebenfalls aus dem Tor herausstürmen, und steigt anschließend auf die Hebebühne.
Bugsiert sie zu eurer Linken neben das große Gestell, auf dem ein weiteres Fass steht. Fahrt die Bühne so weit nach oben, dass ihr auf das Gestell springen sowie das Fass aufnehmen könnt. Bringt dieses ebenso zum Kran und werft es auf die Platte. Lauft zurück zur Hebebühne und drückt den Knopf an ihrer linken Seite. Stellt euch wieder auf die Bühne, fahrt mit ihr direkt vor das zerstörte Tor und bewegt die Liftfläche erneut bis ganz nach oben. Springt auf das Dach, holt euch das dritte Fass und legt es wie gewohnt auf die Platte.
Nun fängt es wieder an zu rumpeln: Lauf linksherum zu Tor 2 und erwartet die nächste Alien-Armada. Ist diese besiegt, dann dreht ihr euch um und wiederholt das Spiel bei Tor 3. Dahinter findet ihr das letzte Fass, das ihr benötigt und entsprechend auf die Platte werft. Tötet noch die beiden fetten, fliegenden Aliens, die euch auflauern, und lauft anschließend neben dem Kran die Treppe hinab. Steigt sogleich eine Leiter zu eurer Rechten hinauf. Von diesem Gestell aus gelangt ihr erneut zum Kran und könnt diesen von dort aus empormarschieren sowie bis zum nächsten Levelteil laufen.
In diesem müsst ihr euch ebenfalls mit Waffengewalt wehren, allerdings solltet ihr Vorsicht walten lassen und bedacht agieren. Blindes Stürmen bringt euch schnell um, weshalb ihr, so gut es geht, die Aliens in den schmalen Gang lockt, von dem ihr gekommen seid. Ist die nächste Gegnerwelle hinüber, dann lokalisiert ihr im großen Raum ganz hinten das nächste Gestell. Über dessen Leiter gelangt ihr nach oben und könnt über Querbalken, Tentakel sowie Rohre zum kreisrunden Durchgang marschieren.
In der darauf folgenden Halle müsst ihr aufpassen, wohin ihr springt: Fast der gesamte Boden steht unter Strom. Arbeitet euch Stück für Stück nach unten vor, bis ihr auf einem schmalen Steg steht. Von diesem aus hüpft ihr von einer Holzspule zur nächsten, bis ihr die andere Seite der Halle erreicht habt. Dort lauf ihr so lange weiter, bis ihr eine Tür eintretet und die Plattform direkt dahinter leicht nach unten einknickt. Springt zu eurer Linken auf die Rohre und folgt dem Weg, bis ihr den sterbenden Dylan gefunden habt. Nehmt den Sprengstoff, springt in das Loch direkt neben Dylan und plündert die Munitionskiste.
Jetzt wird es wieder etwas kritischer: Betätigt die Fernsteuerung und dreht die Brücke so weit nach links wie nur möglich. Irgendwann tauchen ein paar Gegner auf und stören euch bei eurem Vorhaben. Rennt nun rasch über die Brücke und versucht, linksherum über das Geländer auf den sicheren Boden zu hüpfen. Von dort könnt ihr die Aliens bedeutend leichter bezwingen, als wenn ihr bei der Fernsteuerung bleiben würdet. Sind alle tot, dann lauft einfach den gleichen Weg wie vorhin ab, um wieder zur Brücke zu gelangen.
Dreht diese nun so weit nach links, bis sie einrastet. Marschiert erneut darüber und betätigt im folgenden Raum den grün leuchtenden Knopf. Lauft zurück, hüpft ins Wasser und dreht das leuchtende Ventil ebenfalls ganz nach links. Schwimmt durch die Luke bis zum Levelende.
Kommentarezum Artikel