News - Nintendo DSi XL : Starker Start in Japan
- DS(i)
Als Nintendo kürzlich den Nintendo DSi XL ankündigte, war das Rätselraten groß: Wer soll sich den Handheld überhaupt noch kaufen? Spannende Frage, knappe Antwort: wie immer die Japaner.
Dort ist das Gerät unter dem Namen DSi LL am Montag gestartet und konnte sich binnen zwei Tagen satte 103.524 Mal verkaufen. Damit reicht der Erfolg nicht ganz an den Start des DSi heran (170.779 Einheiten), überschreitet aber bei Weitem den Verkaufserfolg von Sonys PSPgo (28.275 Einheiten). Die Zahlen stammen vom Famitsu-Verlag Enterbrain.
Ob der Nintendo DSi XL auch in Europa so einschlägt? Wir sind gespannt, glauben aber an eine komplett andere Zielgruppe als die Videospieler selbst und tippen auf einen Erfolg. Vielleicht hilft die größere Aufmachung, noch mehr ältere Menschen für die Konsole zu begeistern. Der Videospielebranche als solche wäre das nur zu wünschen.
Die Absatzzahlen der DS-Familie dürfte damit langsam aber sicher auf die 120-Millionen-Einheiten-Grenze zu marschieren. Die nächste Erfolgsmeldung von Nintendo scheint nur noch einen Stylusstrich entfernt.
Kommentarezum Artikel