News - Nintendo DSi : Im April für 180 Dollar in den USA?
- DS(i)
Mit der Einführung des Nintendo DS hat sich Nintendo wieder einmal selbst übertroffen. Eine intuitive und neuartige Steuerung gepaart mit einer schieren Anzahl an guter Software, schlug der Handheld weltweit ein wie eine Bombe. Selbst das zweite Update, der Nintendo DSi (bisher nur in Japan erhältlich), verkauft sich wie warme Semmeln.
Die Kollegen von IGN wollen nun den Erscheinungstermin sowie den Preis für die USA in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll der Handheld im April in die amerikanischen Läden kommen. Wer sich von den neuen Features wie einer eingebauten Kamera, SD-Kartenslot und herunterladbaren Spielen selbst überzeugen will, wird angeblich 180 US-Dollar (zirka 140 Euro) bezahlen müssen.
Wie so oft, wurde das Gerücht von Nintendo of America weder dementiert noch bestätigt. IGN betont aber, dass sie die Nachricht von Nintendo-nahen Quellen erfahren haben. Über einen Europa-Release hüllt sich Nintendo währenddessen weiterhin bedeckt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Handheld im Sommer erscheinen könnte.
Kommentarezum Artikel