Komplettlösung - Drakensang: Am Fluss der Zeit : Unsere Lösung zum Rollenspiel
- PC
Der Efferdtempel
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Bevor ihr der Hauptquest weiter folgt, solltet ihr ein paar der größeren Nebenquests absolvieren, um Erfahrungspunkte, Geld und Stärke zu erlangen. Fahrt mit dem Schiff zur Insel des Vergessens und zeigt Bruder Emmeran das merkwürdige Artefakt, das ihr in der Zollfeste beim Kampf gegen das Tentakelmonster erbeutet hattet. Schnappt euch drei Kampfmitglieder für eure Party und wartet, bis Emmeran den Tempeleingang im Nordwesten geöffnet hat. Betretet nun den Tempel.
Schnappt euch das Tagebuch, marschiert weiter und haltet euch bei der Kreuzung rechts. Nehmt ein zweites Buch an euch, kehrt um und geht bei der Kreuzung diesmal nach Norden. Zuerst erreicht ihr die Krabbenhöhle mitsamt einer Handvoll Riesenkrabben. Tötet sie und versucht, nebenbei etwas Feuermoos aus den hellbraunen Sträuchern zu erbeuten, das ihr später mithilfe der Alchemiekunst zu wertvollen Tränken verarbeiten könnt. Zum Einsammeln benötigt ihr jedoch einen Charakter mit einem sehr hohen Pflanzenkundewert.
Hinter der Krabbenhöhle haltet ihr euch links und gelangt zur Morfu-Höhle. Tötet alle Morfus und sucht im Südosten die zweite Wand voller Krabbeneier. Zerstört auch diese und metzelt euch durch weitere Krabbenhorden. Achtung: Ihr marschiert automatisch in die nächsttiefere Ebene der Höhle, wo euch sogleich sechs Riesenkrabben gleichzeitig attackieren.
Danach müsst ihr im Prinzip einfach nur dem Höhlenverlauf folgen und immer wieder Morfus und Krabben töten. Sobald ihr die fünfte Ebene erreicht habt, aktiviert ihr bei der Nordostecke den Transversalisring. Mit diesem gelangt ihr jederzeit in die erste Ebene und von dort aus wieder zurück in die fünfte. Marschiert nun nach Westen, zerstört die nächsten Krabbeneier und stellt euch auf satte acht (!) Riesenkrabben ein.
Diese in einem Rutsch zu bezwingen, gleicht einem Selbstmordkommando. Jedoch gibt es einen ganz billigen Trick, die Viecher mit beliebig vielen Ruhepausen angehen zu können: Tötet ein bis zwei Krabben und rennt zurück zum Transversalisring. Teleportiert euch in die erste Ebene und regeneriert euch vollständig. Betretet den Teleporter erneut, um zurück zur fünften Ebene zu gelangen, und greift das nächst Krabbenpaar an. Wiederholt die Aktion, bis alle erledigt sind.
In der siebten Ebene müsst ihr noch mal gegen sieben Krabben antreten. Dort könnt ihr zwar nicht so schnell zu einem Transversalisring flüchten, jedoch reicht es, wenn ihr bis in die sechste Ebene rennt. Am Ende der siebten Ebene erreicht ihr eine Treppe. Holt zu eurer Rechten das Buch und marschiert zu eurer Linken nach unten in die achte Ebene.
Über kurz oder lang stoßt ihr auf einen weiteren Transversalisring, über den ihr bei Aktivierung ebenfalls zwischen hier und der ersten Ebene wechseln könnt. Direkt rechts daneben erspäht ihr ein Mosaikrätsel. Es handelt sich hierbei um ein typisches Schieberätsel, bei dem die Steine netterweise durchnummeriert sind. Ganz unten müssen die Steine eins bis vier liegen, in der Reihe darüber die Steine fünf bis acht, darüber die Steine neun bis zwölf und ganz oben die Steine dreizehn bis fünfzehn.
Sobald ihr sie korrekt angeordnet habt, passiert ... nichts. Genauer gesagt gibt es vorerst nichts mehr zu tun, weshalb ihr über den Transversalisring zurück in die erste Ebene reist und den Tempel verlasst. Lest die drei Bücher, die ihr gefunden habt, und redet mit Bruder Emmeran. Der gibt euch einen Tipp bezüglich des fehlenden Mosaiksteines, mit dem ihr alleine jedoch nichts anfangen könnt.
Um an den Mosaikstein heranzukommen, müsst ihr zuerst die Quest "Der Wasserdrache" absolvieren (siehe unten). Dabei findet ihr automatisch eine Kiste mit dem besagten Stein. Danach könnt ihr hierher zurückkehren, den Stein einsetzen und die letzte Ebene erkunden. Doch Vorsicht: Ganz unten lauert ein großes Krabbenmonster, das mit zu den stärksten Viechern im ganzen Spiel zählt! Ihr benötigt hier wirklich sehr gute Kämpfer mit einer Top-Ausrüstung. Genau genommen ist die finale Hauptquest "Schloss Nadoret" im Vergleich leichter, weshalb ihr euch dem Krabbenmonster besser nach Beendigung der eigentlichen Geschichte widmet, falls ihr eine echte Herausforderung sucht.
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