News - DiRT 5 : Kommt mit Playground-Editor für eigene Kurse
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Mit der Einbindung der sog. Playgrounds (engl. Spielplätze) erweitern die Rennspielexperten das am 16. Oktober 2020 für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC (via Steam) erscheinende DIRT 5 um einen weiteren Spielmodus.
Die “Playgrounds” ermöglichen den Spielern die Gestaltung, die Erschaffung und das Befahren eigener Arena-Kurse, die sie sofort nach Fertigstellung mit Spielern auf der ganzen Welt teilen können. Mit Hilfe einer Auswahl unterschiedlicher Objekte, wie z.B. Prellböcke, Katapulte und Rampen bis zu Loops, Tunnel und Feuerreifen, erhalten die Spieler endlose Möglichkeiten um kreativ werden. An dieser Stelle entscheiden sich die Spieler für drei Spielmodi:
-
Gate Crasher – Ein Hochgeschwindigkeitsrennen mit Checkpoints durch strategisch positionierte Tore nebst Loops und anderen Hindernissen.
-
Gymkhana – Spieler erschaffen eine High-Skill & Fast Thrill-Arena mit Drifts, Donuts und Objekten für spektakuläre Tricks.
-
Smash Attack – Das ultimative Versteckspiel auf vier Rädern. Die Spieler platzieren zerstörbare Objekte und definieren einen Ziel-Score. Weitere Spieler müssen die Objekte so schnell wie möglich finden und einsammeln.
Einmal zufrieden mit dem Design, wählen die Spieler ein Fahrzeug, beenden das Event, erschaffen mit der In-Game-Fotofunktion ein Thumbnail und laden die Daten ins Netz. Andere Spieler rund um den Globus können diesen "Playground" herunterladen und ihre Bestzeiten auf dem Leaderboard posten.
Für diejenigen, die sich sofort in die Action von DIRT 5 stürzen wollen, ist das „Discover“-Menü die erste Wahl. Diese unterstützte Kategorie beinhaltet alle Arenen, die von den Entwicklern empfohlen und kuratiert werden. Dort erhalten sie auch Zugriff auf die Arenen, die von der Community am besten bewertet werden. Spieler, die sich nicht entscheiden können, können sich eine Arena und einen Spielmodus nach dem Zufallsprinzip automatisch auswählen lassen.
DIRT 5 wird am 16. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5 folgen später im Jahr.
Kommentarezum Artikel