Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Simpsons - EA bestätigt Entwicklung : Noch im Herbst?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Es begann mit einer Teaser-Website, die kurz darauf wieder offline genommen wurde. Und jetzt steht es fest: 'Die Simpsons' kommen zurück. Electronic Arts kündigte jetzt - ganz offiziell - ein neues Videospiel für die gängigen Konsolen an. Eine PC-Variante scheint sich derzeit aber nicht in Entwicklung zu befinden.

Das Spiel dreht sich natürlich um die schräge, gelbe TV-Familie. Die fünf Familien-Mitglieder sehen sich mit einer etwas ungewöhnlichen Situation konfrontiert: Sie sind in einem Videospiel gefangen. 16 Level lang, jedes einzelne wie eine TV-Episode, versuchen sie so einen Ausweg zu finden. Und machen sich dabei übernatürliche Kräfte zu nutzen: Homer kann sich beispielsweise im Verlauf eines Levels vollfressen. Ist der integrierte Fress-O-Meter voll, verwandelt er sich in Homerball, ein schrecklich großes und unheimlich wabbeliges Etwas, das alle Gegner einfach unter sich begräbt. Also in etwa so wie unser Praktikant Chris. Bart soll als Bartman über neue Fähigkeiten verfügen, gleichzeitig aber auch eine Schleuder dabei haben. Während eines Levels stehen euch immer zwei Charaktere zur Verfügung, zwischen denen ihr stetig wechseln könnt. Alternativ darf ein Freund aktiv werden - dann wird der Einzelspieler-Modus schnell zum kooperativen Modus im Splitscreen umfunktioniert.

Im TV-Look ...
Wie anhand erster Plakate zu sehen ist: 'Die Simpsons' nehmen sich selbst nicht ernst, aber vor allem die Spiele-Industrie auf's Korn. Inwiefern sich das auf den Titel auswirkt, bleibt aber noch bis zum Erhalt einer Preview-Version abzuwarten. Optisch versuchen die Programmierer laut unseren Kollegen von Gamespot auf einen Cel-Shading-Look zu setzen, der in überarbeiteter Fassung im 2D-Gewand erscheint. Das Resultat: Das Videospiel wird sich der TV-Serie anpassen. Es erinnert so ein wenig an das 'Family Guy'-Videospiel von Take 2. Synchronisiert werden die einzelnen Simpsons-Charaktere natürlich auch von den entsprechenden Originaldarstellern.

Noch heißt die Parole: Abwarten! Denn es finden sich leider eine Handvoll Dinge, die Spieler und Fans bitter aufstößt. Maggie, die Jüngste der Familie, könnt ihr beispielsweise nicht steuern - bleiben also nur Homer, Marge, Bart und Lisa. Da der Titel im Herbst diesen Jahres nur für PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, DS und PSP geplant ist, scheint es keine PC-Version zu geben. Schade!

Kommentarezum Artikel