News - Diablo IV : Derzeit kostenlos via Steam spielbar
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Blizzard ist mal wieder fleißig dabei, alte Spieler zurückzuholen und neue anzulocken. Als Mittel dienen mehr Gold und XP, sowie eine Free-Play-Woche auf Steam.
Eins muss man Blizzard lassen: an Aktionen, verprellte Diablo-Spieler wieder ins Boot zu holen und nebenher auch noch neue Spieler anzulocken, mangelt es nicht. Bereits am Montag startete ein einwöchiges Event, das den Spielern in Diablo IV mehr Gold und mehr Erfahrungspunkte garantiert, auch wenn das zunächst mit einem falschen Bonuswert von 25 statt 35 Prozent etwas in die Hose ging. Das Problem wurde aber derweil gefixt.
Nun geht es dran, neue Spieler in Liliths Arme zu locken. Zu diesem Zweck startet heute eine Free-Play-Phase auf Steam, während der ihr Diablo IV komplett kostenlos zocken könnt und zwar bis zum 28. November. Parallel dazu läuft ein Sale, in dem alle drei Editionen des Spiels (Standard, Deluxe und Ultimate) um 40 Prozent vergünstigt zu haben sind, solltet ihr während der kostenlosen Woche dann doch Gefallen an der Monsterschnetzelei finden.
Ihr könnt euch also knapp eine Woche für lau in Sanktuario austoben, alle fünf Klassen ausprobieren, die Kampagne spielen und euch zudem mit der aktuell laufenden zweiten Saison des Spiels auseinander setzen. Genug zu tun also, um die einwöchige Aktion mit Leben zu füllen und wie erwähnt, kommt ihr dank aktuellem XP-Bonus auch recht schnell voran.
Vielleicht eine ganz gute Vorbereitung, denn am 5. Dezember startet zu allem Überfluss mit Abbattoir of Zir ein neues Endgame-Event, das ersten Eindrücken zufolge extrem schwer werden soll. Was allerdings auch für Kritik bei den Spielern sorgt, die nun in Sorge sind, dass jeder Hans und Franz künftig mit den Meta-Builds herumlaufen wird, die in der Lage sind, die letzte Stufe des Events zu meistern, was andere Builds entwerten würde. Nun, warten wir ab, ob es wirklich so schlimm wird.
Kommentarezum Artikel