News - Dead by Daylight : Zweites Resident-Evil-Kapitel offiziell angekündigt
- PC
- PS4
- One
- NSw
- Mob
Behaviour Interactive hat in einem eigenen Showcase heute Project W offiziell für Dead by Daylight angekündigt. Dabei handelt es sich um das zweite Resident-Evil-Kapitel für den Horror-Dauerbrenner.
In Kürze will Behaviour Interactive den zweiten Teil der Zusammenarbeit mit der Kultreihe Resident Evil in Dead by Daylight veröffentlichen. Das gute Stück wird dann den Namen "Dead by Daylight - Resident Evil: Project W" tragen, wie man heute offiziell bestätigte.
Projeckt W wird einen neuen Killer, den Bösewicht Albert Wesker, beinhalten. Dazu gesellen sich zwei neue Überlebende, nämlich Ada Wong und Rebecca Chambers. Außerdem könnt ihr eine überarbeitete Karte der Polizeistation Raccoon City erwarten.
Im Juni 2021 tat sich Behaviour Interactive erstmals mit Capcom zusammen, um die ikonischen Resident-Evil-Charaktere Nemesis, Jill Valentine und Leon S. Kennedy in Dead by Daylight zum Leben zu erwecken und damit eines der beliebtesten Kapitel des Spiels zu kreieren. Dies war auch das erste Mal, dass Zombies als KI-Assistenten des Nemesis in das Spiel eingeführt wurden. Auf dieses Erlebnis baut man mit Projekt W nun also auf.
Zu den neuen Charakteren äußert sich Behaviour offiziell wie folgt:
Die unberechenbare Ada Wong ist ein Rätsel; ihr wahres Ziel ist so schwer zu fassen wie sie selbst. Ihre Überlebensfähigkeiten machen sie dennoch zu einer wertvollen Verbündeten – aber nur, wenn ihre Interessen übereinstimmen. Rebecca Chambers ist eine talentierte und begabte junge Frau, die im Alter von 18 Jahren dem S.T.A.R.S.-Bravo-Team als Sanitäterin beigetreten ist. Rebecca ist auf jeder Mission eine Bereicherung und wird alles tun, um einen Teamkollegen in Not zu retten - selbst, wenn sie dabei ihr eigenes Leben riskiert.
Alle, die lieber als Killer unterwegs sind, dürfen sich darauf freuen, Resident Evils ureigenen Albert Wesker zu verkörpern. Als ebenso brillanter wie skrupelloser Visionär war er ein hochrangiger Beamter der Umbrella Corporation, der größere Ambitionen für seinesgleichen hatte. Im Glauben, dass sich die Menschheit in einer Sackgasse befindet, injizierte er sich den Prototypvirus, um die Grenzen der Sterblichkeit zu überschreiten. Ausgestattet mit übermenschlichen Kräften und dem Wunsch, die Schwachen auszumerzen, schuf er eine mächtige Viruswaffe: Uroboros. Weskers "Ansteckender Hechtsprung" ermöglicht es ihm, mit hoher Geschwindigkeit nach vorne zu stürmen, um Überlebende zu packen und sie mit dem Uroboros zu infizieren. Diese können sich mit Erste-Hilfe-Spray helfen, das überall auf der Karte verteilt ist – auch wenn es nur in begrenzter Menge vorhanden ist und das Unvermeidliche lediglich hinauszögert.
Was die Map-Überarbeitung betrifft, so wird die Polizeistation Raccoon City künftig in zwei separate Karten aufgeteilt, die um den West- und den Ostflügel herum gebaut werden. Die Haupthalle wird auf beiden Karten in ihrem ursprünglichen Layout beibehalten. Durch einen zusätzlichen Zugang zum vorderen Außenbereich wird es einfacher sein, die Action nach draußen zu verlagern. Außerdem bietet jede Version der Karte eine andere Anordnung der Räume.
Einen genauen Release-Termin für das neue Kapitel gibt es zunächst noch nicht; wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel