News - Dead by Daylight : Weiblicher Slasher modernisiert Killer-Dasein in Kapitel 27
- PC
- PS4
- One
- NSw
- Mob
Behaviour Interactive setzt weiter auf das Horrorspiel Dead by Daylight und bereitet bereits das nächste Kapitel für die Veröffentlichung vor. Dabei will man auch das Killer-Dasein modernisieren.
Dead by Daylight wird in wenigen Wochen bereits sein sage und schreibe 27. Kapitel erhalten. Dieses wurde unter dem Namen "Tools of Torment" heute von Behaviour Interactive offiziell angekündigt und bringt den nächsten neuen Killer mit sich.
Demnach werdet ihr künftig in die Stiefel des neuen Killers Schädelhändlerin schlüpfen können. Diese ist in der Geschäftswelt eigentlich als Adriana Imai bekannt und wird in Dead by Daylight nun zum ersten weiblichen Slasher. Die wohlhabende wie hochrangige Tech-Führungskraft beschäftigt sich nicht nur mit der Übernahme kleinerer Unternehmen in der Öffentlichkeit, sondern befriedigt auch ihren Blutdurst in Gestalt ihres Alter Egos.
Die Stärke der Schädelhändlerin ist "Augen am Himmel". Dabei handelt es sich um einen weiteren Meilenstein des langjährigen Horrorspiels, denn der Killer bekommt zum ersten Mal moderne Technologie in die Hand, die es ermöglicht, vier Drohnen zur Überwachung der Überlebenden zu positionieren. Jede Drohne wird aus dem Schädel eines ehemaligen Opfers gefertigt, wobei Knochen und Technik kombiniert werden. Die Überlebenden müssen sich eine Strategie überlegen, wie sie diese schwebenden Schrecken vermeiden und ausschalten können, bevor ihre Schöpferin alarmiert wird.
Neben der neuen Killerin gibt es auch auf Seiten der Überlebenden zwei neue Charaktere: das aus Brasilien stammende Geschwisterduo Thalita und Renato Lyra. Es ist das erste Überlebenden-Geschwisterpaar, das gemeinsam in den Nebel gezogen wurde. Thalita und Renato sind in ihrer Gemeinde ein Lichtblick und nutzen ihr Winddrachen-Geschäft, um Kinder aus der Gegend zu unterstützen. Teamarbeit ist für die Geschwister eine Selbstverständlichkeit und macht sie zur idealen Ergänzung für jede Gruppe von Überlebenden. Diese Qualitäten spiegeln sich in ihren Talenten wider, die auf Teamwork ausgelegt sind.
Abgerundet wird das neueste Kapitel des Spiels durch das Jagdlager in der bestehenden Karte MacMillan-Anwesen - Schutzwald. Dieses besteht aus mehreren zusammenhängenden Schiffscontainern, die beide Seiten der verdrehten Welt von Adriana Imai repräsentieren. Der obere Container bildet dabei ihre Chefetage. Den Kontrast dazu bildet ihre darunterliegende Werkstatt, in der sie nicht nur an ihrer tödlichen Ausrüstung arbeitet, sondern auch viele ihrer Trophäen zur Schau stellt.
"Tools of Torment" soll ab dem 7. März 2023 für PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch erhältlich sein.
Kommentarezum Artikel