Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DarkSpore : Nicht mehr spielbar, Steam entfernt es aus dem Store

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Anfang 2011 veröffentlichte DarkSpore sorgte immer mal wieder für Ärger, denn der Publisher Electronic Arts setzte zum Spielen eine ständige Internet-Verbindung voraus. Diese damalige Entscheidung hat nun jedoch die Konsequenzen, vor denen DRM-Kritiker schon lange gewarnt haben.

Käufer des Action-Rollenspiels können sich nämlich seit einigen Wochen nicht mehr ins Spiel einloggen, sondern erhalten die Fehlermeldung "Error 73003" oder "Error Code 3" vorgesetzt. Hoffnung auf eine Behebung können sich die Kunden nicht machen, im offiziellen Forum heißt es unter anderem: "DarkSpore wird nicht länger entwickelt. Es ist im Grunde ein aufgegebener Titel." Man empfehle, sich für eine Rückerstattung an den Kundenservice von Electronic Arts zu wenden.

Als Konsequenz daraus hat Steam DarkSpore aus dem Verkauf genommen, bei der Online-Plattform Origin von Electronic Arts selbst ist der Titel allerdings weiter für 19,90 Euro im Angebot. Eine offizielle Stellungnahme von EA liegt derzeit nicht vor.

DarkSpore - Staaart! Die ersten 10 Minuten der PC-Version
Wir haben für euch die ersten 10 Minuten von DarkSpore auf dem PC gespielt, natürlich ungeschnitten und ungekürzt.

Kommentarezum Artikel