Test - Darksiders 3 : Das beste Dark Souls des Jahres
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Fazit
Ich befürchte, dass Darksiders 3 derzeit im Schatten von Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed Odyssey und Battlefield V untergehen wird, daher ist es mir umso mehr eine Herzensangelegenheit, eine Lanze für dieses fantastische Spiel zu brechen. Darksiders 3 nimmt sich die Essenzen aus den schnellen Button-Mashing-Kämpfen der alten God-of-War-Teile, den cleveren Rätseln eines Zelda und dem genialen Spieldesign von Dark Souls und macht daraus ein Ganzes, das deutlich mehr ist als lediglich die Summe seiner Teile.
Darksiders 3 spielt sich wunderbar flott, überrascht ständig mit neuen Ideen und ist damit durch und durch ein in sich stimmiges Videospiel alter Schule, wie sie zwischen all den aufgedunsenen Open-World-Großkalibern der letzten Monate schon fast in Vergessenheit geraten sind. Hier geht es nicht um eine möglichst authentische Spielwelt wie in Red Dead Redemption oder um uferlos viele Betätigungen wie in Assassin's Creed. Stattdessen konzentriert sich Darksiders 3 auf genau das, was Videospiele eigentlich auszeichnen sollte: den puren Spaß am Spielen.
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Überblick
Pro
- flottes und dennoch anspruchsvolles Button-Mashing-Kampfsystem
- abwechslungsreiche Gebiete, Gegner und Bosse
- clevere Rätsel im Zelda-Stil
- genial verschlungenes Level-Design nach Dark-Souls-Vorbild
- motivierend durch ständig neue Fähigkeiten, Perks und Upgrades
Contra
- Comic-Look hat Stil, ist aber technisch nur Mittelmaß
- technisch manchmal etwas unsauber
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