Komplettlösung - Darksiders II : Todschicke Lösung
- PC
- PS3
- X360
Sobald ihr wieder festen Boden unter euren Füßen spürt, marschiert ihr geradeaus weiter, bis ihr die nächsten beiden blauen Kreise erspäht. Projiziert auf beide ein verstärktes Portal und lauft links an der Wand entlang. Betretet auf diese Weise das eine Portal, hüpft aus dem anderen heraus und knallt automatisch gegen eine weitere Wand. Hängt euch mithilfe des Holzblocks an einen Vorsprung und hangelt euch rechtsherum um die Ecke. Stemmt euch nach oben und haltet euch links.
Im nächsten Raum werdet ihr von mehreren Sykofanten angegriffen. Dieser Gegnertyp ist extrem flink und teleportiert sich alle paar Sekunden an eine andere Position. Bleibt selbst stets in Bewegung und greift einen Sykofanten erst dann an, wenn er sich zufälligerweise direkt vor eure Nase teleportiert. Greift ihn genau genommen mehrfach an und drängt ihn dabei regelrecht gegen die Wand.
Verfahrt auf diese Weise sowohl mit dem einzelnen Sykofanten als auch mit dem Duo, das direkt danach auf dem Programm steht. Konzentriert euch ausnahmsweise nicht darauf, zuerst einen der beiden zu töten. Sie sind dermaßen schnell, dass dies viel zu stressig wäre. Aufgrund ihrer nicht gerade sensationell hohen Ausdauer werden sie so oder so nicht lange standhalten.
Folgt dem Weg nach Westen und merkt euch den blauen Kreis, den ihr hier seht. Folgt der Abbiegung nach Süden und wendet in der Nähe des ersten Hebels den Seelenteiler an. Dreht mit der einen Gestalt den Hebel und lauft mit der anderen durch die Öffnung, die sich durch Betätigung des Hebels aufgetan hat. Zieht den Block heraus und deaktiviert den Seelenteiler.
Springt auf den Block und aktiviert den Seelenteiler gleich wieder. Dreht erneut mit der einen Gestalt den Hebel und schiebt mit der anderen den Block wieder zu seiner ursprünglichen Position. Deaktiviert den Seelenteiler. Ihr solltet euch nun in einem neuen Bereich befinden. Verlasst diesen sogleich in Richtung Süden, bis ihr einen zweiten Hebel entdeckt.
Jetzt wird es etwas komplizierter: Hinter diesem Hebel lokalisiert ihr einen blauen Kreis, auf den ihr sogleich ein Portal projiziert. Wendet den Seelenteiler an und dreht mit der einen Gestalt den zuletzt gefundenen Hebel. Daraufhin sollte ein zweiter Kreis direkt neben euch zu sehen sein. Wechselt zur anderen Gestalt und projiziert mit ihr ein Portal auf diesen Kreis.
Kommentarezum Artikel