Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 75 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Lokalisiert von Weitem eine kleine Treppe, lauft sie hinauf, geht durch die Tür und haltet euch links, bis ihr einem Sensenmann begegnet. Hinter ihm entdeckt ihr ein Menschenbild, woraufhin ihr euch umdreht und den Turm anpeilt. Haltet euch erneut links, bis ihr den Turm wieder verlasst und gegen einen weiteren Sensenmann kämpfen müsst. Lauft bei der Sackgasse rechtsherum auf das Dach und schnappt euch zu eurer Rechten die Flammenschmetterlinge.
Lasst euch fallen und macht die Hunde platt. Dreht euch zum Brunnen, schlagt den Stein von der Kante und wartet, bis ein Käfig mit drei Gegnern erscheint. Sie mögen nicht besonders ausdauernd sein, jedoch solltet ihr euch so weit wie möglich von ihnen entfernen, wenn sie mit dem Bauch auf den Boden springen. Die folgende Explosion ist äußerst kräftig und dezimiert drastisch eure Lebensenergie oder eure Ausdauer, je nachdem ob ihr rechtzeitig blocken konntet oder nicht. Zur Belohnung für euren Sieg erhaltet ihr immerhin eine komplette Wandererausrüstung.
Ortet zwei Türen, von denen ihr die eine problemlos und die andere mit dem uralten Schlüssel öffnen könnt. Letztere stellt eine Abkürzung in bereits erforschte Gebiet dar, während hinter ersterer ein Gegner mit einem Zweihänder und ein weiterer Feind mit Pfeil und Bogen auf euch lauern. Lockt den Gegner mit dem Zweihänder aus dem Haus, um ihn in aller Ruhe bekämpfen zu können, und beschießt anschließend letzteren von Weitem per Fernkampfwaffe.
Klettert die Leiter hinauf und schnappt euch die Seele sowie die grüne Blüte. Dreht euch um und springt ganz links auf den erhöht liegenden Boden, wo der Bogenschütze stand. Zerschlagt die Fässer, folgt dem Weg und kümmert euch um zwei weitere Gegner mit Zweihandschwertern. Sucht anschließend nach insgesamt drei Truhen und entnehmt nacheinander einen Knochenstab, einen Parierdolch und eine Zwillingsklinge.
Lokalisiert in der einen Ecke das Gesicht an der Wand und benutzt einen Pharros-Wahrheitsverk. Schlagt wie gewohnt auf das soeben erschienene Gesicht, um zu einer Truhe mitsamt einem Seelengefäß zu gelangen. Begebt euch anschließend zur dahinter stehenden Leiter und folgt dem Weg, der euch zurück zu der Stelle mit dem Sensenmann, dem explosiven Fass und der Treppe führt. Lauft linksherum zum Leuchtfeuer neben McDuffs Werkstatt und teleportiert euch zum Leuchtfeuer bei den Dienstbotenquartieren. Marschiert erneut zum Dach von eben, von dem ihr gefallen seid.
Springt mit Anlauf auf das gegenüberliegende Dach, um zu einer Seele zu gelangen. Klettert die Leiter nach oben und hüpft durch das Fenster. Ortet das Gitter und den Hebel zu eurer Linken, aber lasst beides vorerst in Ruhe. Lauft zunächst rechtsherum zum Raum mit den Fässern und tötet den Gegner. Danach könntet ihr durch die folgende Tür marschieren und eine Treppe hinabsteigen, jedoch würdet ihr auf diese Weise nur einen alternativen Weg zurück zum Leuchtfeuer entlangmarschieren.
Geht deshalb zurück zum Gitter und zieht den Hebel. Passt bei den folgenden drei Gegnern auf, die sich genau wie ihre Kollegen aus dem Brunnen auf den Boden werfen und explodieren. Lockt sie am besten in den Raum mit den vielen Fässern und wartet geduldig ab, bis alle unmittelbar hintereinander einen Angriff gestartet haben, bevor ihr kontert beziehungsweise den ersten von ihnen tötet.
Habt ihr den Kampf überstanden, dann betretet den nächsten Raum und zerschmettert die großen Urnen, in denen sich zwei weitere Gegner verstecken. Lokalisiert das große Gitter und betretet den Gang links daneben. Klickt die Wand an, um einen Geheimgang zu entdecken. Lauft ihn entlang und spürt eine weitere Geheimtür an der Wand zu eurer Linken auf. Achtung: Sobald ihr sie öffnet, überfällt euch gleich der nächste Gegner!
Marschiert durch die Geheimtür und haltet euch links. Lokalisiert weiter hinten eine abgetrennte Plattform und springt zu ihr. Schnappt euch den Flammenschmetterling sowie die Fackel, springt zurück und folgt dem Weg rechtsherum, bis ihr auf einen Knöchelring stoßt. Klettert durch das Fenster zu eurer Linken, um wieder zum Gang mit dem Gitter und dem Hebel zu gelangen.
Betretet erneut den Raum, wo die großen Urnen standen. Peilt die Treppe am Rand an und marschiert sie empor. Tötet die beiden Gegner, die am Boden sitzen, und öffnet die einzige Tür, die ihr auf dieser Ebene seht. Dahinter schnappt ihr euch ein Skeptikergewürz, registriert einen Käfig und schaut von oben nach unten durch das große Loch. Peilt das funkelnde Objekt an, springt dorthin und nehmt das Asketenleuchtfeuer. Springt auf die nächsttiefere Strebe und anschließend ganz nach unten auf den Boden. Öffnet die Truhe, schnappt euch das verwelkte Dämmerungskraut und fahrt anschließend zurück nach oben, indem ihr in den Käfig steigt.
Lauft zurück durch die Tür, peilt die nächste nach oben verlaufende Treppe an und geht sie vorsichtig hinauf. Schaut dabei nach rechts und lokalisiert die vielen Gegner, die sich im obersten Stockwerk aufhalten. Geht so lange weiter, bis sich einer von ihnen rührt, und lockt ihn nach unten, um ihn in aller Ruhe bekämpfen zu können. Wiederholt das Spielchen, bis das oberste Stockwerk feindfrei ist. Ansonsten findet ihr dort noch eine verschlossene Tür, einen Drachenknochen, drei Feuerbomben und eine versteinerte Statue, die gemeinerweise den Weg zum nahe gelegenen Leuchtfeuer versperrt.
Marschiert über die Treppe zurück nach unten und zieht den Hebel an der Wand. Marschiert durch das offene Tor und geht rechtsherum zu einem Untoten mit Zweihandwaffe. Schnappt euch die acht Lebenssteine, lauft zurück in Richtung Tor und marschiert linksherum zur Nebelwand. Geht hindurch, um zum Sünderhügel zu gelangen.
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