News - Cyberpunk 2077 : Sehenswerter Teaser zeigt fettes Fan-Filmprojekt
- PC
- PS4
- One
Im September soll das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED für Furore sorgen. Das Setting konnte bereits unzählige Fans für sich begeistern - und nun wird dieses auf eine besonders sehenswerte Art und Weise in einem Fanprojekt aufgegriffen.
Wie schon The Witcher zuvor entpuppte sich auch die neue Franchise Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED als Inspiration für eine treue Fanbase, um eigene Inhalte zu erschaffen oder sich kreativ zu zeigen. Oftmals spielt in Zusammenhang mit dem Studio dabei Cosplay eine wichtige Rolle, doch dieses Mal dreht sich ausnahmsweise einmal alles um ein sehenswertes Live-Action-Filmprojekt.
Mit Vi-Dan Tran hat sich nun ein Stunt-Koordinator und Regisseur der Franchise angenommen; dieser ist im Filmgeschäft keineswegs ein unbekannter, schließlich hatte er schon bei "6 Underground", "Into the Badlands" oder im kommenden Marvel-Titel "Shang-Chi" seine Finger im Spiel. Seine Hommage an Cyberpunk 2077 trägt indes en Namen "Phoenix Program".
Dabei handelt es sich eben um ein Live-Action-Filmprojekt, zu dem es nun einen ersten Teaser gibt - und der ist so gut, dass selbst der offizielle Twitter-Account zum Spiel die Werbetrommel für diesen rührt. Angesiedlet in der Welt des Spiels bekommt ihr auch einige schon bekannte Charaktere und Orte zu Gesicht. Beispielsweise hat auch der im Game von Keanu Reeves verkörperte Johnny Silverhand einen authentischen Auftritt, im Fanprojekt jedoch verkörpert von Ben Bergmann. Den wiederum kennen CD-Projekt-Fans für seine gelungenen Cosplays von Geralt von Riva aus The Witcher.
Bis wann das fertige "Phoenix Program" zu sehen sein wird, ist unklar. Das Coronavirus hat auch die Produktion des Fanprojekts leider verzögert. Wir halten euch auf dem Laufenden und lassen euch an dieser Stelle zunächst mit dem Teaser allein.
Kommentarezum Artikel