Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Mehr Taktikspiele durch Wetter-Mod

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Regen, Sandstürme und dichter Nebel in Counter-Strike: Global Offensive? Was bisher nicht zum Spiel gehörte, fügten nun zwei Modder hinzu.

Counter-Strike: Global Offensive ist der Inbegriff der Taktik-Shooter; um unterschiedliche Witterungsbedingungen machte sich Valve bisher aber keine großen Gedanken. Das wollen zwei Fans nun ändern, zumindest für die Karten Dust2, Cache, Mirage und Overpass. Statt schönster Sonnenstrahlen fügten Luke Millanta und Lewis Palfrey in ihrer Wetter-Modifikation unterschiedliche Witterungen hinzu, wie Regen, Nebel und sogar Sandstürme in jeweils drei Abstufungen.

Neben optischen Änderungen soll beispielsweise Regen Feuer löschen. Sandstürme schränken dagegen, genauso wie Nebel, die Sicht deutlich ein. Außerdem ändere sich die Geräuschekulisse anderer Spieler, wie in Form von leiseren Fußschritten. Scharfschützen würden bei Regenschauern zwar besser als andere Spieler sehen, dafür könne man sich leichter an sie heranschleichen.

Ob es jemals eine offizielle Valve-Version geben wird, ist ungewiss. Bis dahin lohnt sich aber ein Blick auf die Wetter-Mod im Steam-Workshop.

Gameswelt Top 100 - Platz #57: Counter-Strike: Global Offensive
Auf Platz 57 ist das eSport-Phänomen Counter-Strike: Global Offensive.

Kommentarezum Artikel