Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Corsair Virtuoso : Neue Headset-Version mit vier Anschlussoptionen

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Corsair präsentiert ein neues Modell in seiner Virtuoso-Produktreihe an Premium-Gaming-Headsets: das Virtuoso RGB Wireless XT, das nun über vier Anschlussmöglichkeiten verfügt.

Das Corsair Virtuoso RGB Wireless XT bietet jetzt vier verschiedene Verbindungsoptionen und liefert damit Klangqualität aus praktisch jeder Quelle, einschließlich PC, Mac, PS5/PS4 (kabelgebunden oder kabellos), Xbox Series X und Series S (nur kabelgebunden), Switch, Mobilgeräte und mehr.

Das Virtuoso RGB Wireless XT ermöglicht Slipstream Wireless-Verbindungen mit 24 Bit/48 kHz für ein schnelles, stabiles Signal über 18 Meter. Hinzu kommt Bluetooth mit dem Qualcomm aptX HD-Codec für gleichzeitige Dual-Wireless-Verbindungen. Eine USB-Kabelverbindung liefert Hi-Fi-Audio mit bis zu 24 Bit/96 kHz. Gleichzeitig bietet ein universeller 3,5-mm-Stecker Kompatibilität mit einer Vielzahl von Geräten. Ein integrierter Regler ermöglicht die Lautstärkeregelung und Stummschaltung.

Das Headset ist mit hochdichten 50-mm-Treibern ausgestattet, die einen Frequenzbereich von 20 bis 40.000 Hz abdecken. Zudem wird Dolby Atmos unterstützt. Das abnehmbare, omnidirektionale Mikrofon in Broadcast-Qualität bietet einen dynamischen Frequenzbereich von bis zu 10.000 Hz. Der Lithium-Ionen-Hochleistungsakku des VIRTUOSO RGB Wireless XT bietet bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit. Eine intelligente, auf einem Beschleunigungssensor basierende Aufwachfunktion sorgt dafür, dass das Gerät beim Absetzen in den Energiesparmodus wechselt.

Das Corsair Virtuoso RGB Wireless XT ist zunächst ausschließlich im Corsair-Webstore erhältlich. Ein Preis wird auf der Website bisher allerdings noch nicht genannt.

Corsair Virtuoso RGB Wireless XT - Produkt-Trailer zum neuen Wireless-Headset

Corsair präsentiert ein neues Modell in seiner Virtuoso-Produktreihe an Premium-Gaming-Headsets: das Virtuoso RGB Wireless XT, das nun über vier Anschlussmöglichkeiten verfügt.

Kommentarezum Artikel