News - Corruption 2029 : Neues Taktikspiel der Macher von Mutant Year Zero
- PC
Das schwedische Entwicklerstudio The Bearded Ladies hat sich mit Mutant Year Zero bereits einen Namen bei Strategie- und Taktik-Fans gemacht. Jetzt kündigte man mit Corruption 2029 den nächsten Genre-Vertreter an, und der steht schon sehr bald ins Haus!
Update: Umfangreiche Gameplay-Demo veröffentlicht (12.02.2020 - 19:38 Uhr)
In einer umfassenden Gameplay-Demo zeigen die Macher hier nun fast 30 Minuten erstes Gameplay aus dem neuen XCOM-Verschnitt, der in Kürze im Epic Games Store für PC zu haben ist.
---
Neues Taktikspiel der Macher von Mutant Year Zero (08.02.2020 - 09:07 Uhr)
Mit Mutant Year Zero: Road to Eden hat The Bearded Ladies durchaus einen gelungenen Taktik-Titel abgeliefert. Auf den Lorbeeren haben sich die schwedischen Entwickler offenbar keineswegs ausgeruht, denn jetzt kündigte mit Corruption 2029 den nächsten Titel innerhalb des Genres an.
Verblüffend dabei ist, wie bald das neue Squad-Taktikspiel bereits erscheint: Ab dem 17. Februar 2020 - und damit schon in wenigen Tagen - soll das gute Stück zum Preis von 19,99 Euro für den PC im Epic Games Store zu haben sein. Vorbestellungen sind ab sofort bereits möglich.
Die komplett neue IP von The Bearded Ladies spielt in einem dystopischen Amerika der nahen Zukunft. Ihr übernehmt das Kommando über ein Team von stark augmentierten Soldaten und müsst auf eurer tödlichen Mission ein unmenschliches Regime infiltrieren, um die Ursache der obskuren Verderbnis zu entdecke. Die namensgebende Corruption verwandelte das Land nämlich in eine vom Krieg zerrissene Ödnis und verhalf dem widernatürlichen Regime zur Machtübernahme.
Die Kernmechanik des neuen Titels dreht sich um den taktischen deckungsbasierten Kampf mit etlichen Stealth-Elementen. Verschiedene Waffen und Fähigkeiten sollen euch dabei eine Vielzahl von spielerischen Möglichkeiten an die Hand geben. Ihr müsst dabei immer wieder entscheiden, ob eine gewaltsame Auseinandersetzung nötig und sinnvoll ist, oder ob das Erforschen und Ausnutzen der Umgebung vorteilhaftere Positionen bietet.
Kommentarezum Artikel