News - FBC: Firebreak : Alan-Wake-Macher mit Trademark für neues Spiel
- Multi
Mit Alan Wake 2 hat Remedy Entertainment wieder einmal einen Blockbuster abgeliefert - und das nächste Spiel ist natürlich schon längst in Arbeit. Diesbezüglich ist nun ein offizielles Trademark publik geworden.
Remedy Entertainment ist mal wieder auf dem Amt vorstellig geworden um sich das Trademark an einem neuen Videospiel zu sichern, das sich offenbar beim Alan-Wake-Macher in Arbeit befindet. Dieses wird demnach auf den Namen FBC: Firebreak hören.
Die Registrierung des entsprechenden Trademarks war via Respawn First publik geworden und erfolgte in der für das Unternehmen typischen Kategorie von Gaming-Software sowie Audio-, Video- und Multimedia-Produktionen. Gemeinhin wird seit dem Bekanntwerden des Trademarks und des Namens davon ausgegangen, dass es sich dabei wohl um den kooperativen Shooter angesiedelt im Universum von Control handeln wird, der intern bislang unter dem Namen "Project Condor" bekannt war und noch auf seine offizielle Vorstellung wartet.
In der Welt des des übernatürlichen Control sind Firebreaks Bereiche, die bestimmte Zonen von übernatürlichen Entitäten separiert. Das Kürzel FBC dürfte indes für Federal Bureau of Control stehen, der Organisation, die im vormaligen Singleplayer-Titel für die Kontrolle der übernatürlichen Entitäten verantwortlich ist.
Der vermeintliche Koop-Shooter von Remedy soll nach bisherigen Informationsstand Spieler in einer Umgebung gegen allerhand Gegner antreten lassen, die mitunter aus dem bisherigen Control bekannt sind. Diesen übernatürlichen Kräften müsst ihr dann gemeinsam den Garaus machen.
Eine offizielle Ankündigung von FBC: Firebreak steht noch aus; über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Zuletzt hatte Remedy Entertainment mit dem Horror-Sequel Alan Wake 2 im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt.
Kommentarezum Artikel